Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Water Margin

The Water Margin

07897107.flv
Anzeige

The Water Margin: Japanische Abenteuerserie, die auf einem alten chinesischen Volksepos basiert und Einflüsse des Meisterregisseurs Akira Kurosawa nicht verhehlen kann.

„The Water Margin“ im Stream

Poster

The Water Margin

Handlung und Hintergrund

Kao Chiu, Oberbefehlshaber der kaiserlichen Armee, ist ein Tyrann. Im China vor der ersten Jahrtausendwende lässt er viele angesehene Mitglieder der Bevölkerung in Straflager stecken. Darunter ist auch sein verdienter Offizier Lin Chung, dessen Frau Selbstmord begangen hatte, weil sie Chiu nicht zu Willen sein wollte. Lin hatte daraufhin versucht, Chiu zu töten. Nach mehreren Jahren gelingt ihm mit einigen Mitgefangenen die Flucht. Am Fluss Liang Shan Po stoßen sie auf weitere Geächtete, und gemeinsam beschließen die 108 Verfolgten, den Kampf gegen Kao Chiu und seine Truppen aufzunehmen.

Im China des 12. Jahrhunderts kämpfen neun Dutzend Freiheitskämpfer gegen die Armee des Kaisers. Die Anlehung an Kurosawa-Filme, die farbenprächtige Ausstattung und die brilliant choreografierten Kämpfe machten die Serie schon während ihrer Ausstrahlung Anfang der 80er Jahre zum Kult.

Darsteller und Crew

Darsteller
  • Atsuo Nakamura,
  • Sanae Tsuchida,
  • Kei Sato,
  • Isamu Nagato

Bilder

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • The Water Margin: Japanische Abenteuerserie, die auf einem alten chinesischen Volksepos basiert und Einflüsse des Meisterregisseurs Akira Kurosawa nicht verhehlen kann.

    Optisch beeindruckendes Heldenepos, das nicht zuletzt durch seine gekonnten Martial-Arts-Choreografien besticht. Visuelle Anklänge an Filme von Akira Kruosawa sind offensichtlich. Bei der deutschen Erstausstrahlung kam es zu einem kleinen Skandal, weil die ARD die mitunter recht brutale Serie am Wochenende im Nachmittagsprogramm zeigte. Nach über zwei Monaten öffentlicher Diskussion wurde die Ausstrahlung abgesetzt.
    Mehr anzeigen
Anzeige