Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Santa Clause: Die Serie

Santa Clause: Die Serie

© Disney

JETZT ANSEHEN

The Santa Clauses: Disney+ Miniserie in der Tim Allen zum vierten Mal in die Rolle des Santa Claus schlüpft, welcher einen Nachfolger sucht.

„Santa Clause: Die Serie“ im Stream

Poster

Santa Clause: Die Serie

Handlung und Hintergrund

Scott Calvin (Tim Allen), hauptberuflich als Santa Claus bekannt, steht kurz vor seinem 65. Geburtstag und merkt, dass er nicht ewig der Weihnachtsmann sein kann. Er sieht sich in einer Verantwortung gegenüber seiner Familie, die von einem Leben in der normalen Welt profitieren könnte. Vor allem möchte Scott seinen beiden Kindern, die am Pol aufgewachsen sind, ein normales Leben ermöglichen. Zum Bedauern seiner Elfen entscheidet sich Santa also in Rente zu gehen und macht sich auf die Suche nach einem geeigneten Ersatz-Weihnachtsmann, während er gleichzeitig seine Familie auf ein neues Abenteuer in einem Leben südlich des Pols vorbereitet. Doch es handelt sich keinesfalls um eine traurige Abschiedsgeschichte. Wie auch schon in den Vorgängern der „Santa Clause“-Filmreihe werden die Abenteuer vom Weihnachtsmann-Quartier am Nordpol auf humorvolle und herzerwärmende Art erzählt.

Mit dem offiziellen Trailer könnt ihr jetzt schon in vorweihnachtliche Stimmung kommen:

„Santa Clause: Die Serie“ – Hintergründe, Besetzung, Streamingstart

Disney-Legende Tim Allen ist nicht nur zum vierten Mal in der geliebten Rolle des Santa Claus, mit rosigen Wangen und schneeweißem Schnurrbart zu sehen, sondern war auch hinter der Kamera als ausführender Produzent der Serie tätig. Allen gewann bereits einen People’s Choice Award für seine Darstellung von Scott Calvin, dem Stellvertreter des Weihnachtsmannes, in dem Film „Santa Clause – Eine schöne Bescherung“ von 1994. Danach spielte er die Rolle in den zwei populären Fortsetzungen „Santa Clause 2 – Eine noch schönere Bescherung“ von 2002 und in „Santa Clause 3 – Eine frostige Bescherung“ von 2006. Zudem wird Elizabeth Mitchell („Lost“) wieder als Carol Calvin, oder auch Mrs. Claus an der Seite von Santa Claus zu sehen sein. Sie begleitet Scott seit Teil 2 der Filmreihe.

Ab dem 11. November 2022 könnt ihr die weihnachtliche Serie „Santa Clause: Die Serie“ exklusiv auf Disney+ streamen.

Darsteller und Crew

  • Tim Allen
    Tim Allen
  • Elizabeth Mitchell
    Elizabeth Mitchell
  • Kal Penn
    Kal Penn
  • Jason Winer
  • Jack Burditt
  • Rick Messina
  • Richard Baker
  • Kevin Hench

Kritiken und Bewertungen

5,0
6 Bewertungen
5Sterne
 
(6)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du die Serie?