Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Driver

The Driver

Poster The Driver Staffel 1
DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Streaming bei:

Filmhandlung und Hintergrund

Atmosphärisch dichte Miniserie aus Großbritannien mit einigen bekannteren Charakterköpfen in glaubwürdig angelegten Gangsterportraits. Die Entwicklung des Hauptdarstellers vom Taxifahrer zum Unterweltkurier bzw. seine wachsenden Zweifel an seinem Tun stehen im Mittelpunkt der Geschichte, doch kommen bei kriminellen Untaten und halsbrecherischen Verfolgungsjagden auch Actionfreunde auf ihre Kosten. Eine lohnende Angelegenheit...

Taxifahrer Vince McKee aus Manchester hat schon bessere Zeiten gesehen. Nun aber steckt seine Ehe in der Krise, sein Sohn ist ihm entfremdet, Frau und Teenagertochter halten ihn für einen Versager. Das ändert sich, als Vinces alter Kumpel Colin nach sieben Jahren aus dem Gefängnis freikommt. Colin arbeitet für den Gangsterboss The Horse, und der könnte gerade einen neuen Fahrer für alle Fälle gut gebrauchen (dem alten ist etwas zugestoßen). Vince zögert zunächst, doch die Verlockung des reichen Lohnes ist zu groß.

Taxifahrer Vince hat Streit mit der Familie und steckt in Geldnöten. Da kommt das Jobangebot eines Gangsters recht. Düstere britische Crime-Miniserie mit starken Charakterdarstellern und einer gehörigen Portion Spannung.

Darsteller und Crew

Auf DVD & Blu-ray

The Driver Poster

The Driver

Bei Amazon

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du die Serie?

Kritikerrezensionen

  • Atmosphärisch dichte Miniserie aus Großbritannien mit einigen bekannteren Charakterköpfen in glaubwürdig angelegten Gangsterportraits. Die Entwicklung des Hauptdarstellers vom Taxifahrer zum Unterweltkurier bzw. seine wachsenden Zweifel an seinem Tun stehen im Mittelpunkt der Geschichte, doch kommen bei kriminellen Untaten und halsbrecherischen Verfolgungsjagden auch Actionfreunde auf ihre Kosten. Eine lohnende Angelegenheit für jeden Thriller-Gourmet.
    Mehr anzeigen