Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Boss Baby: Wieder im Geschäft

The Boss Baby: Wieder im Geschäft

Boss Baby: Back in Business - Trailer (Netflix) Englisch
Anzeige

The Boss Baby: Back in Business: Animierte Netflix-Serie zum erfolgreichen Kinofilm „The Boss Baby“.

„The Boss Baby: Wieder im Geschäft“ im Stream

Handlung und Hintergrund

Wie auch im gleichnamigen Animationsfilm hat es der siebenjährige Tim Templeton in der Serie mit einem ausgefuchsten Geschäftsmann zu tun, der vorgibt ein normaler Säugling zu sein. Das geschwisterliche Verhältnis wird von dieser Tatsache oftmals getrübt, aber mittlerweile haben sich die Brüder zusammengerauft, um einen fiesen Feind zu bekämpfen: Bootsy Calico wurde von Katzen großgezogen und will nun die Beliebtheit kleiner Katzen auf der ganzen Welt steigern und sich all die Liebe holen. Diese Konkurrenz gilt es im Zaum zu halten und das ist die Aufgabe von Ted „Boss Baby“ Templeton Jr. und der Firma Baby Corp.

Staffel 1 mit 13 Episoden für Kinder ab 6 Jahren

Anzeige

Die erste Staffel wurde am 06. April 2018 auf Netflix veröffentlicht. Eine Episode dauert 24 Minuten. Die Serie eignet sich gut für kleinere Kinder und setzt nach den Ereignissen des Films ein. Diesen müsst ihr aber nicht zwingend gesehen haben, um die Serie zu verstehen. Wie auch das Buch, basiert die Animationsreihe lose auf dem Buch von Marla Frazee.

Hier seht ihr den Trailer zur ersten Staffel:

Boss Baby: Back in Business - Trailer (Netflix) Englisch

Die Regie führten Matt Engstrom, Pete Jacobs, Allan Jacobsen und Christo Stamboliev. Das Drehbuch wurde von Brandon Sawyer, JD Ryznar, Sam Cherington, Alexandra Decas und Melanie Kirschbaum geschrieben.

Eine zweite Staffel ist noch nicht bestätigt. Sollte sie bestellt werden, könnte sie noch dieses Jahr erscheinen, da Netflix Animationsserien häufig im halbjährlichen Modus veröffentlicht.

Kurzkritik

Die Serie ist leichte Unterhaltungskost für Kinder, bei der sich Erwachsene eher wenig amüsieren dürften. Die Animationen sind weitaus schlichter als dies beim 125-Millionen-Kinofilm der Fall war. Die Hintergründe sind leblos und Details rar gesät. Insgesamt knüpft die Serie relativ leidenschaftslos an den Erfolg des Films an. Sehr amüsant ist der neue Bösewicht Bootsy Calico und seine Versuche, die Beliebtheit der Kätzchen zu steigern.

Anzeige

Darsteller und Crew

  • Stefan Gossler
    Stefan Gossler
  • Robert Louis Griesbach
    Robert Louis Griesbach
  • Jeremy Kindel
  • Fabian Heinrich
  • Cathleen Gawlich
  • Ulrike Stürzbecher
  • Karlo Hackenberger
  • Oskar Hansch

Kritiken und Bewertungen

4,4
7 Bewertungen
5Sterne
 
(5)
4Sterne
 
(1)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(1)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du die Serie?

Anzeige