Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. So ein Otto

So ein Otto

Filmhandlung und Hintergrund

Comedy-Reihe mit Sketchen von und mit Otto Waalkes.

„So ein Otto“ ist eine der zahlreichen Fernsehshows von Otto Waalkes, die ihn mit seinen Sketchen berühmt machten. In der WDR-Reihe von 1981, die als Nachfolgeserie von „Die Otto-Show I - VII“ lief, zeigte er unter anderem Sketche wie das legendäre „Harry-Hirsch-Interview“, „Englischkurs“ oder „Wandrin‘ Star“.

Otto in: Englischkurs, Wandrin‘ Star, Sprechende Tasse, Skatgymnastik, Quiz, Tschobi Schon Kaffee, Harry-Hirsch-Interview.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du die Serie?

Kritikerrezensionen

  • So ein Otto: Comedy-Reihe mit Sketchen von und mit Otto Waalkes.

    Otto - einer der erfolgreichsten deutschen Komiker überhaupt - hat schon früh das Fernsehen als Vehikel entdeckt. Seine erste TV-Show lief bereits 1973. Bis in die 90er-Jahre war er dann regelmäßig mit eigenen Fernsehshows präsent. Aber auch mit seinen Kinofilmen erreicht er ein Millionenpublikum. Otto wurde allein vier Mal mit dem Bambi ausgezeichnet, erhielt 1984 den Adolf-Grimme-Preis, 1986 die Goldene Leinwand und 2002 den deutschen Comedypreis.
    Mehr anzeigen