Filmhandlung und Hintergrund

Sehr freie Zeichentrickversion des Märchens aus "1001 Nacht".

Der kleine Junge Sindbad verlässt seine Eltern, seinen besten Freund Hassan und Bagdad um zur See zu fahren. Sein einziger Begleiter ist der Rabe Sheila, eine verzauberte Prinzessin. Während seiner Reise um die Welt muss er etliche gefährliche Situationen überstehen. Er trifft die böse Hexe Tabasa, bedrohliche Geister und Fantasiegestalten. Doch er findet auch Freunde wie den Räuberjungen Alibaba. Natürlich begegnet Sindbad einem Flaschengeist, findet eine Wunderlampe und einen fliegenden Teppich. Am Ende besiegen er und seine Freunde die böse Hexe und die Prinzessin wird zurück verwandelt.

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Auf DVD & Blu-ray

Sindbad - DVD 01 (Folgen 1-7) Poster

Sindbad - DVD 01 (Folgen 1-7)

Bei Amazon
Sindbad - DVD 02 (Folgen 8-14) Poster

Sindbad - DVD 02 (Folgen 8-14)

Bei Amazon
Sindbad - DVD 03 (Folgen 15-21) Poster

Sindbad - DVD 03 (Folgen 15-21)

Bei Amazon
Sindbad - Die Original Zeichentrick-Serie, Staffel 1, Folge 01-21 (3 DVDs) Poster

Sindbad - Die Original Zeichentrick-Serie, Staffel 1, Folge 01-21 (3 DVDs)

Bei Amazon
Sindbad - Die Original Zeichentrick-Serie, Staffel 2, Folge 22-42 (3 DVDs) Poster

Sindbad - Die Original Zeichentrick-Serie, Staffel 2, Folge 22-42 (3 DVDs)

Bei Amazon
Sindbad - Komplettbox Poster

Sindbad - Komplettbox

Bei Amazon
Sindbad - Komplettbox (6 Discs) Poster

Sindbad - Komplettbox (6 Discs)

Bei Amazon
Sindbad - Staffel 1 (3 Discs) Poster

Sindbad - Staffel 1 (3 Discs)

Bei Amazon
Sindbad - Staffel 2 (3 Discs) Poster

Sindbad - Staffel 2 (3 Discs)

Bei Amazon

Sindbad - Teil 1

Bei Amazon
Sindbad - Teil 1 - 3 (3 DVDs) Poster

Sindbad - Teil 1 - 3 (3 DVDs)

Bei Amazon

Sindbad - Teil 2

Bei Amazon

Sindbad - Teil 3

Bei Amazon
Sindbad - Teil 4 Poster

Sindbad - Teil 4

Bei Amazon
Sindbad - Teil 5 Poster

Sindbad - Teil 5

Bei Amazon
Sindbad - Teil 6 Poster

Sindbad - Teil 6

Bei Amazon
Sindbad - Teil 7 Poster

Sindbad - Teil 7

Bei Amazon
Sindbad - Teil 8 Poster

Sindbad - Teil 8

Bei Amazon
Sindbad - Teil 9 Poster

Sindbad - Teil 9

Bei Amazon
Sindbad - Teil 10 Poster

Sindbad - Teil 10

Bei Amazon
Sindbads Abenteuer Poster

Sindbads Abenteuer

Bei Amazon
Sindbads Abenteuer (nur für den Buchhandel) Poster

Sindbads Abenteuer (nur für den Buchhandel)

Bei Amazon
Sindbad und Alibaba Poster

Sindbad und Alibaba

Bei Amazon
 

Kritiken und Bewertungen

5,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du die Serie?

Kritikerrezensionen

  • Sindbad: Sehr freie Zeichentrickversion des Märchens aus "1001 Nacht".

    Japanischen Zeichentrickserie, die locker auf den Geschichten aus Tausend und einer Nacht basiert. Die Figuren erinnern in ihrer Animation stark an die Optik der Kultserie „Heidi“. Im Gegensatz zu den japanischen Klassikern wie „Heidi“, „Wicki“ oder „Biene Maja“ blieben die Figuren aber blass. Das Titellied stammte von Christian Bruhn, der auch schon die Musik für „Heidi“ und „Wicki“ komponierte.

News und Stories

Kommentare