Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Sein Traum vom Grand Prix

Sein Traum vom Grand Prix


Sein Traum vom Grand Prix: Der junge Jochen Renk arbeitet hart für eine Karriere als Rennfahrer.

Sein Traum vom Grand Prix

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Filmhandlung und Hintergrund

Der junge Jochen Renk arbeitet hart für eine Karriere als Rennfahrer.

Der 18-jährige Jochen Renk träumt davon, eines Tages Rennfahrer zu werden. Noch arbeitet er allerdings als Automechaniker in der Werkstatt seines Vaters, der die Pläne seines Sohnes als bloße Flausen eines Teenagers abtut. Doch Jochen bastelt mit Unterstützung seines besten Freundes Rudi und seiner Freundin Karin an seiner Karriere und an seinem eigenen Rennwagen. Als er Europameister Engler trifft, ist der sofort von Jochens Talent überzeugt und verhilft dem Nachwuchsfahrer zu seinem ersten Rennen. Prompt fährt Jochen als erster über die Ziellinie. Freund Rudi wird immer mehr zum Konkurrenten.

Darsteller und Crew

  • Dagmar Biener
    Dagmar Biener
  • Heinz Janson
  • Reinhold Bernt
  • Carsta Löck
  • Astrid Frank
  • Otto Meyer
  • Gerhard Krüger

Auf DVD & Blu-ray

Sein Traum vom Grand Prix Poster

Sein Traum vom Grand Prix

Bei Amazon

Kritiken und Bewertungen

4,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(1)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Sein Traum vom Grand Prix: Der junge Jochen Renk arbeitet hart für eine Karriere als Rennfahrer.

    Die sechsteilige Rennfahrerserie um den Aufstieg eines jungen Automechanikers zum Grand-Prix-Fahrer flimmerte 1968 erstmals über die deutschen TV-Bildschirme. In der Rolle des jugendlichen Nachwuchsrennfahrers überzeugte Horst Janson, der damals immerhin schon 33 Jahre war und anschließend in Erfolgsserien wie „Salto Mortale“ oder „Der Bastian“ zum Publikumsliebling avancierte.
    Mehr anzeigen