Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Schmidt - Chaos auf Rezept
  4. "Schmidt - Chaos auf Rezept": RTL zeigt neue Comedy-Serie

"Schmidt - Chaos auf Rezept": RTL zeigt neue Comedy-Serie

Ehemalige BEM-Accounts |

Schmidt - Chaos auf Rezept Poster

Gestatten, Dr. Adam Schmidt! RTL schickt ab dem 6. Februar seine neue Comedy-Serie „Schmidt - Chaos auf Rezept“ mit Lucas Gregorowicz und Julia Hartmann an den Start.

Nachdem der Kölner Sender RTL im vergangenem Jahr mit seinen drei neuen Comedy-Serie Doc meets Dorf, Christine. Perfekt war gestern mit Diana Amft und Sekretärinnen - Überleben von neun bis fünf wenig bis kein Glück hatte - die mit katastrophalen Zuschauerquoten nach nur einer Staffel wieder eingestellt wurden - wird nun eine neue eigenproduzierte Comedy-Serie an den Start geschickt: Schmidt - Chaos auf Rezept. Lucas Gregorowicz spielt darin an der Seite von Julia Hartmann den besagten Arzt, der Sprüche klopft, boxt, zockt und Frauen um seinen Finger wickeln kann. Ob ihm das auch mit den Zuschauern gelingen wird, bleibt abzuwarten.

Die erste Staffel umfasst acht Episoden und handelt von eben jenem Dr. Adam Schmidt (Lucas Gregorowicz), der für einen Allgemeinmediziner als viel zu smart und dazu noch ein echter Kerl mit Lausbuben-Charme beschrieben wird: unangepasst, impulsiv, chaotisch. Dabei steckt hinter dem kittelverweigernden, tätowierten Freigeist mit Doktortitel eine ehrliche Haut. Auch, wenn er Privatpatienten vielleicht nicht ab kann: Schmidt ist ein echter Menschenfreund, der das Herz am rechten Fleck trägt. Die junge Ärztin Eva Schmidt (Julia Hartmann) aus gutem Hause hat sich mit ihrer eigenen Arztpraxis einen lang gehegten Traum erfüllt und auch sonst weiß Eva ganz genau was sie will. Den neuen Kollegen Dr. Adam Schmidt hat sie in ihrer Praxis aufgenommen und versucht tagtäglich den lässigen Provokationen etwas Positives abzugewinnen. Der unkonventionelle Doktor und seine Chefin haben nur rein zufällig den gleichen Namen, ansonsten könnten die beiden unterschiedlicher nicht sein…

In weiteren Hauptrollen sind Florian Jahr, Jil Funke, Michael Hanemann und Ursela Monn zu sehen. Außerdem darf man sich auf zahlreiche Gaststars wie Sila Sahin, Sophia Thomalla, Tayfun Baydar, Manuel Cortez, Valerie Niehaus, Sarah Alles, Lisa Bitter, Dominic Boeer, Susan Sideropoulos und viele mehr freuen.

Die neue Comedy-Serie „Schmidt - Chaos auf Rezept“ läuft ab dem 6. Februar 2014 immer donnerstags um 21:15 Uhr auf RTL.

News und Stories

  • RTL-Serie "Schmidt" muss gehen - neue Serie "Der Knastarzt" kommt

    Neue Serie - alte Probleme: RTL nimmt seine neue Comedy-Serie "Schmidt - Chaos auf Rezept" nach nur zwei Folgen erfolglos wieder aus dem Programm. Die Reihe an Flops hat nun auch personelle Konsequenzen - und eine neue Serie steht auch schon in den Startlöchern.

    Ehemalige BEM-Accounts