1. Kino.de
  2. Serien
  3. Schloßhotel Orth

Schloßhotel Orth

  

Filmhandlung und Hintergrund

Familienserie um das Schicksal der Hotelier-Familie Hofer und ihre Gäste.

Auf einer kleinen Insel am Ufer des Traunsees liegt das Schlosshotel Orth. Der Familienbetrieb wird von Wenzel Hofer geführt, seine Frau Christine betreibt eine Arztpraxis im nahegelegenen Gmund. Die Hofers haben mit Fanny, Sissy, Nico und Franzl vier zum Teil bereits erwachsene Kinder. Als Christine Hofer bei einem Bergunfall ums Leben kommt, beginnt für die Familie eine schwere Zeit. Trotzdem muss das Leben im Hotel weitergehen und so bietet der malerische Ort die Kulisse für viele Geschichten rund um den attraktiven Witwer Wenzel Hofer, seine Kinder, seine Angestellten und natürlich die vielen Gäste des Schlosshotels.

Schloßhotel Orth im Stream

Schloßhotel Orth ist leider derzeit nicht bei den größten Streaming-Anbietern in Deutschland verfügbar. Das Programm der Plattformen wie Netflix, Amazon Prime Video oder Sky Ticket wird mehrmals monatlich aktualisiert. Auf Kino.de findest Du weitere Infos und Hintergründe zu Schloßhotel Orth.

Darsteller und Crew

Auf DVD & Blu-ray

Schloßhotel Orth - Die komplette erste Staffel (3 Discs) Poster

Schloßhotel Orth - Die komplette erste Staffel (3 Discs)

Bei Amazon
Schloßhotel Orth - Die komplette zweite Staffel Poster

Schloßhotel Orth - Die komplette zweite Staffel

Bei Amazon

Kritiken und Bewertungen

5,0
2 Bewertungen
5Sterne
 
(2)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du die Serie?

Kritikerrezensionen

  • Schloßhotel Orth: Familienserie um das Schicksal der Hotelier-Familie Hofer und ihre Gäste.

    Die 1996 gestartete deutsch-österreichische Familienserie entwickelte sich in Österreich und Deutschland zum Quotenhit und wurde bis nach China verkauft. Neben Klaus Wildbolz, der als Hoteldirektor und Familienoberhaupt Wenzel Hofer zu sehen war, gab sich das Who-is-Who der beliebtesten deutschsprachigen Serienstars im Schlosshotel die Klinke in die Hand. Ein weiteres Plus für die beschauliche Serie war die herrliche Kulisse des Wasserschlosses und die wunderschöne Gegend rund um das Salzkammergut. Insgesamt brachte es „Schlosshotel Orth“ auf 144 Folgen.

Kommentare