Saving Hope

  1. Ø 5
   2015
Saving Hope Poster
Alle Bilder und Videos zu Saving Hope

Handlung und Hintergrund

Saving Hope: Kanadische Krankenhaus-Serie mit Mystery-Flair.

Dr. Charlie Harris, Chefarzt der Chirurgie im Hope-Zion-Hospital in Toronto, hat auf dem Weg zu seiner eigenen Hochzeit einen schweren Unfall und fällt ins Koma. Seine Kollegen kämpfen fieberhaft um das Leben des charismatischen Arztes. Währenddessen verlässt Harris‘ Geist seinen Körper und gerät in eine Art Zwischenwelt. Er wandelt über die Flure, spricht mit anderen bewusstlosen Patienten und beobachtet seine Fast-Ehefrau Dr. Alex Reid, deren Leben nach dem dramatischen Unfall völlig aus den Fugen geraten ist. Trost spendet ihr ausgerechnet ihr gutaussehender Ex-Freund Dr. Joel Goran, der als Orthopädischer Chirurg am Hope-Zion-Hospital anfängt. Während Charlie die beiden eifersüchtig beobachtet, geht der Krankenhaus-Alltag unvermindert hektisch weiter.

Darsteller und Crew

Bilder

Kritiken und Bewertungen

So werten die User Ø
(2)
5
 
Stimme
4
 
Stimme
3
 
Stimme
2
 
Stimme
1
 
Stimme
So werten die Kritiker (0)
5
 
Stimme
4
 
Stimme
3
 
Stimme
2
 
Stimme
1
 
Stimme

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Die Ausgangssituation dieser kanadischen Fernsehserie aus dem Jahr 2012 ist zweifellos ungewöhnlich. Das bekannte Krankenhaus-Drama wird um einige Mystery-Elemente angereichert und dank des guten Schusses Übersinnlichkeit sehen die hundertfach gesehenen Geschichten halbwegs neu aus. Dass „Saving Hope“ trotzdem nicht ganz so originell ist, wie es sich zunächst anhört, liegt an den leider stereotypen Charakteren und den ein wenig zu inflationär gezeigten rührseligen Momenten, die schon nach wenigen Folgen schlicht nerven.

Kommentare

  1. Startseite
  2. Die besten Serien
  3. Saving Hope