Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Samurai Gun

Samurai Gun


Anzeige

Samurai Gun: Japanische Rachegeschichte, in der ein scheinbar harmloser Bürger gegen den Terror der Feudalherren zu Felde zieht.

„Samurai Gun“ im Stream

Samurai Gun

Handlung und Hintergrund

Die Shogune in Japan herrschen wie Feudalherren über ihre Untergebenen. Terror, Angst, willkürliche Verhaftungen und Mord sind die Mittel die sie einsetzen, um die Bürger zu unterdrücken. Eine Gruppe anders denkender Samurai schließt sich zu einer Bande zusammen, um dagegen vorzugehen. Am Tag gehen sie meistens einer normalen Tätigkeit nach und tun alles, um nicht aufzufallen. Wie Ichimatsu, der in einer Taverne arbeitet. Nachts jedoch machen sie sich auf, das Unrecht zu bekämpfen und die Würde ihrer Mitmenschen wieder herzustellen.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Kazuhito Kikuchi
Produzent
  • Kazuo Jibiki,
  • Yuji Suzuki

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Samurai Gun: Japanische Rachegeschichte, in der ein scheinbar harmloser Bürger gegen den Terror der Feudalherren zu Felde zieht.

    Intelligente, mitunter aber recht brutale Animéserie von Kazuhito Kikuchi, in der er beweist, dass Action und Fantasy nicht unbedingt mit Drachen oder Kampfmaschinen zu tun haben müssen. Die Serie hebt sich durch eine durchdachte Charakterisierung ihrer Protagonisten von ähnlichen Formaten ab, richtet sich aber auch ganz klar an ältere Jugendliche und nicht an Kinder.
    Mehr anzeigen
Anzeige