Roots: The Next Generations

Roots: The Next Generations im Stream

weitere Anbieter und mehr Informationen

Filmhandlung und Hintergrund

Fortsetzung der weltweit begeistert aufgenommenen Familiensaga, in der Alex Haley die Geschichte seiner Familie von der Sklaverei bis heute nachzeichnete.

Zwölf Jahre sind vergangen, nachdem sich Chicken George mit seiner Familie in Tennessee niedergelassen hat. Sein Sohn Tom ist ein wichtiges Mitglied der schwarzen Gemeinde geworden. Colonel Warner, der seinen Einstieg in die Politik plant, braucht die Stimmen der Schwarzen für seine Wahl. Warners Söhne könnten unterschiedlicher nicht sein: James heiratet heimlich eine Schwarze, Andrew fordert ein hartes Durchgreifen gegen die ehemaligen Sklaven. Nach Toms Tod nimmt sein Schwiegersohn Will Palmer dessen Position ein. Seine Tochter Bertha besucht das College und lernt dort den jungen Simon Haley kennen. Simon kämpft während des Ersten Weltkrieges in Europa und macht anschließend seinen Doktor an der Universität. Er kann allerdings keine Anstellung finden, und so kehrt er mit seiner Familie nach Henning, Tennessee, zurück. Sein Sohn Alex bricht zum Unwillen seines Vaters sein Studium ab, meldet sich zum Militärdienst und wird ein erfolgreicher Journalist. Als er eine Biografie über Malcolm X schreibt, erwacht in ihm der Wunsch, die Geschichte seiner Familie zu erzählen. Er beginnt zu recherchieren und findet nach zwölf Jahren tatsächlich den Ort in Afrika, von dem sein Vorfahre Kunta Kinte nach Amerika verschleppt wurde.

Roots: The Next Generations im Stream

Roots: The Next Generations ist leider derzeit nicht bei den größten Streaming-Anbietern in Deutschland verfügbar. Das Programm der Plattformen wie Netflix, Amazon Prime Video oder Sky Ticket wird mehrmals monatlich aktualisiert. Auf Kino.de findest Du weitere Infos und Hintergründe zu Roots: The Next Generations.

Roots: The Next Generations bei Netflix
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot *
Roots: The Next Generations bei Amazon Instant Video
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot *
Roots: The Next Generations bei MaxdomeStore
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot *
Roots: The Next Generations bei Sky Ticket
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot *
Roots: The Next Generations bei iTunes
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot *
Roots: The Next Generations bei Google Play
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot *

Darsteller und Crew

Auf DVD & Blu-ray

Roots - Die nächsten Generationen (4 DVDs) Poster

Roots - Die nächsten Generationen (4 DVDs)

Bei Amazon

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du die Serie?

Kritikerrezensionen

  • Roots: The Next Generations: Fortsetzung der weltweit begeistert aufgenommenen Familiensaga, in der Alex Haley die Geschichte seiner Familie von der Sklaverei bis heute nachzeichnete.

    14-teilige Fortsetzung der bahnbrechenden TV-Serie „Roots“, in der Alex Hailey stellvertretend für Millionen Afro-Amerikaner die Geschichte seiner Familie erzählte. Wie schon bei der erste Serie stand wieder alles vor der Kamera, was Ende der 70er-Jahre Rang und Namen hatte: Henry Fonda, Olivia de Havilland, Marlon Brando, Irene Cara, James Earl Jones und viele andere.

Kommentare

  1. Startseite
  2. Die besten Serien
  3. Roots: The Next Generations