Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Ritter Rost - Die Serie: 3D-animierte Serie nach den Kinderbüchern von Autor und Illustrator Jörg Hilbert und den Liedern von Komponist Felix Janosa.

„Ritter Rost“ im Stream

Aktuell 2 Staffeln verfügbar
Kostenlos ✅
Bei ZDF streamen Staffelliste

Staffel 1

26 Episoden

Staffel 2

26 Episoden
Aktuell 2 Staffeln verfügbar
Flatrate ✅

Staffel 1

26 Episoden

Staffel 2

26 Episoden
Aktuell 1 Staffel verfügbar

Staffel 1

26 Episoden
Aktuell 1 Staffel verfügbar

Staffel 1

26 Episoden

Weitere Anbieter

„Ritter Rost“ ist aktuell nicht verfügbar bei ARD Mediathek, Amazon Channels, Amazon Freevee, Apple TV Plus, Arte, Chili, Crunchyroll, Disney, Google Play, Joyn, Joyn Plus, Kividoo, Maxdome Store, Microsoft, Mubi, My Video, Netflix, Netzkino, Paramount, PlayStation, Prime, RTL, Rakuten TV, Realeyz, Sky DE, Sky Go, Sky Store, SkyQ, Videobuster, Videociety, Videoload, Watchever, WoW und YouTube.

Handlung und Hintergrund

Ritter Rost glaubt fest an sich. Großspurig und ohne jeden Selbstzweifel hält sich Rösti für den mutigsten, klügsten und strahlendsten Ritter Schrottlands. Dabei übersieht der verbeulte Held mit einer Schwäche für Büroklammer-Müsli oft, dass er seine gewagten Abenteuer meist nur mit der Unterstützung des cleveren Burgfräuleins Bö und des vorwitzigen Hausdrachens Koks ohne größere Blechschäden übersteht und ohne die beiden womöglich schon auf dem Schrottplatz gelandet wäre. Doch wer kann dem stets gut gelaunten Blech-Ritter schon böse sein?

3D-Animationsserie um die Abenteuer des Ritters Rost aus Schrottland.

Besetzung und Crew

Regisseur
  • Felix Schichl
Darsteller
  • Björn Dömkes,
  • Patricia Prawit
Drehbuch
  • Verena Bird,
  • Mark Slater

Bilder

Kritikerrezensionen

  • Ritter Rost - Die Serie: 3D-animierte Serie nach den Kinderbüchern von Autor und Illustrator Jörg Hilbert und den Liedern von Komponist Felix Janosa.

    Fast zwanzig Jahre nachdem sie als Kinderbuchfiguren das Licht der Welt erblickt hatten, wurden Ritter Rost, Burgfräulein Bö und Co. die Helden einer eigenen Fernsehserie. Zu den spannenden und witzigen Geschichten aus dem Königreich Schrottland kommen viele eingängige Lieder mit Ohrwurmcharakter. Das macht nicht nur den kleinsten Fernsehzuschauern Spaß, sondern auch den Eltern, die besonders den hintersinnigen Sarkasmus, die vielen Anspielungen und den treffenden Wortwitz der Serie schätzen.
    Mehr anzeigen
Anzeige