Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Quantum Leap

Quantum Leap

zum Trailer
Bilderstrecke starten(3 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Quantum Leap

Filmhandlung und Hintergrund

Science-Fiction-Serie mit Scott Bakula über einen Wissenschaftler, der in die Vergangenheit versetzt wird und die Identität anderer Menschen annehmen kann.

Der Wissenschaftler Dr. Sam Beckett wird das Opfer eines missglückten Experimentes. Die Zeitmaschine, mit der er unterwegs ist, hat eine Fehlfunktion. Dadurch kann er nicht mehr in die Gegenwart zurück, sondern nur innerhalb der letzten 30 Jahre hin- und herspringen. Allerdings kann er die Identität anderer Menschen annehmen und in deren Gestalt Katastrophen und Schicksalsschläge verhindern. Unterstützt wird er dabei von seinem Projektleiter Al Calavicci, der ihm als Hologramm die wichtigsten Daten über die Person, die Sam gerade ist, mitteilt. Allerdings sind diese Informationen nicht immer vollständig, was mitunter zu Problemen führt.

Quantum Leap im Stream

Quantum Leap ist leider derzeit nicht bei den größten Streaming-Anbietern in Deutschland verfügbar. Das Programm der Plattformen wie Netflix, Amazon Prime Video oder Sky Ticket wird mehrmals monatlich aktualisiert. Auf Kino.de findest Du weitere Infos und Hintergründe zu Quantum Leap.

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Auf DVD & Blu-ray

Zurück in die Vergangenheit - Die komplette 1. Staffel Poster

Zurück in die Vergangenheit - Die komplette 1. Staffel

Bei Amazon
Zurück in die Vergangenheit - Die komplette 2. Staffel (5 Discs) Poster

Zurück in die Vergangenheit - Die komplette 2. Staffel (5 Discs)

Bei Amazon

Zurück in die Vergangenheit - Die komplette Serie

Bei Amazon
Zurück in die Vergangenheit - Die komplette Serie (Limited Edition, 22 Discs) Poster

Zurück in die Vergangenheit - Die komplette Serie (Limited Edition, 22 Discs)

Bei Amazon

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du die Serie?

Kritikerrezensionen

  • Quantum Leap: Science-Fiction-Serie mit Scott Bakula über einen Wissenschaftler, der in die Vergangenheit versetzt wird und die Identität anderer Menschen annehmen kann.

    Durchaus kurzweilige Sci-Fi-Serie mit Scott Bakula („Enterprise“), der für seine Rolle in den Jahren 1990-1993 viermal nacheinander für den Emmy nominiert war. Erdacht wurde die Serie von Donald P. Bellisario, der schon „Airwolf“ und „Magnum“ erfolgreich aus der Taufe hob. Für 2006 wurde ein TV-Special angekündigt, in dem Sam Beckett kurzzeitig den Weg zurück in die Gegenwart finden soll.
    Mehr anzeigen