Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Philipp

Philipp


Anzeige

Philipp: Zeichentrickserie für Vor- und Grundschulkinder nach den Bilderbüchern der Illustratorin Hanne Türk.

„Philipp“ im Stream

Philipp

Handlung und Hintergrund

Vorwitzig und neugierig geraten Philipp, die Maus und seine Spielzeug-Katze Tiger in viele aufregende Abenteuer.

Mit den Geschichten: Hallo, wer spricht?; Alles hat zwei Seiten; Das Super-Sandwich; Fröhliche Eiszeit; Hoch hinaus; Schaumschlägerei; Blumen bringen Freude; Zauberhafte Malstunde; Buchstabenträume; Die Straße der Ameisen; Es lebe der Ausgleich.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Laurence Arcadias

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Philipp: Zeichentrickserie für Vor- und Grundschulkinder nach den Bilderbüchern der Illustratorin Hanne Türk.

    Vor über 25 Jahren tauchte Philipp, die Maus zum ersten Mal in Büchern der Illustratorin Hanne Türk auf. Ab 1986 wurden 104 dreiminütige Zeichentrickfilmchen um die beliebte Figur produziert. Darin bringt der liebenswürdige Held vier- bis achtjährigen Fernsehzuschauern mit einer guten Portion Humor traditionelle Werte nahe und zeigt, wie man kleine und große Alltagsprobleme meistert.
    Mehr anzeigen
Anzeige