Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Peter Voss, der Millionendieb

Peter Voss, der Millionendieb

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Streaming bei:

Filmhandlung und Hintergrund

Wolf Roth alias Peter Voss auf einer abenteuerlichen Flucht um die ganze Welt.

Der junge Schweizer Peter Voss ist Karikaturist und will in Kürze die Industriellentochter Steffi Achermann heiraten. Doch urplötzlich nimmt sein bis dahin geordnetes Leben eine dramatische Wendung: Peters Onkel Heinrich hat durch Fehlspekulationen viel Geld verloren und steht vor dem Ruin. Peter schmiedet einen gewagten Plan. Er „klaut“ kurzerhand die längst verlorenen Millionen und begibt sich damit auf die Flucht. Der Privatdetektiv Bobby Dodd und Peters Verlobte nehmen die Verfolgung des vermeintlichen Millionendiebs auf. Die abenteuerliche Jagd führt das Trio rund um die ganze Welt.

Darsteller und Crew

Auf DVD & Blu-ray

Peter Voss, der Millionendieb (3 Discs) Poster

Peter Voss, der Millionendieb (3 Discs)

Bei Amazon

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Peter Voss, der Millionendieb: Wolf Roth alias Peter Voss auf einer abenteuerlichen Flucht um die ganze Welt.

    Die turbulente Krimi-Serie aus dem Jahr 1977 entstand frei nach dem Roman von Ewald Gerhard Seeliger. Der amüsante Stoff wurde bereits mehrfach verfilmt. Den smarten „Millionendieb“ spielten bereits die Schauspiellegenden Willi Forst, Viktor de Kowa und O. W. Fischer. Die 13-teilige Serienfassung mit Wolf Roth in der Titelrolle war in den 1970er -Jahren ein großer Erfolg. Zwar wiederholten sich die Szenen der Flucht mit der Zeit, doch die grandiosen Originalschauplätze in Europa, Asien und Afrika machten dies mehr als wett.
    Mehr anzeigen