Filmhandlung und Hintergrund

Erfolgreiche Krimiserie mit Klaus Löwitsch, in der ein Privatdetektiv auf harte und actionreiche Weise seine Fälle löst.

Hauptkommissar Peter Strohm ist Leiter einer Hamburger Sonderkommission. Nach heftigen Differenzen innerhalb der Behörde hängt er seinen Beruf an den Nagel und arbeitet fortan als Privatdetektiv. Strohm verfügt über einen ausgeprägten, mitunter recht eigenwilligen Gerechtigkeitssinn, was dazu führt, dass sich seine Ermittlungsmethoden oftmals am Rande der Legalität bewegen. Er bekommt Aufträge von Behörden, Institutionen und auch von der Polizei, und tritt immer dann in Aktion, wenn die eigentlichen Ermittlungen nicht zum Ziel führen.

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Auf DVD & Blu-ray

Peter Strohm - Staffel 1, Folgen 01-13 (5 DVDs) Poster

Peter Strohm - Staffel 1, Folgen 01-13 (5 DVDs)

Bei Amazon
Peter Strohm - Staffel 2, Folgen 14-26 (4 DVDs) Poster

Peter Strohm - Staffel 2, Folgen 14-26 (4 DVDs)

Bei Amazon
Peter Strohm - Staffel 3, Folgen 27-37 (4 DVDs) Poster

Peter Strohm - Staffel 3, Folgen 27-37 (4 DVDs)

Bei Amazon

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du die Serie?

Kritikerrezensionen

  • Peter Strohm: Erfolgreiche Krimiserie mit Klaus Löwitsch, in der ein Privatdetektiv auf harte und actionreiche Weise seine Fälle löst.

    63-teilige Krimiserie mit Klaus Löwitsch, die ihn trotz zahlreicher Film- und Fernsehrollen erst recht spät einem breiten Publikum bekannt machte. Die Serie setzte auf den rauhen Charme der Hauptfigur, schnittige Autos und schöne Frauen. Hinzu kamen gelegentlich exotische Handlungsorte, die das Drehteam bis in die Karibik führte.

Kommentare