Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Pan Tau

Pan Tau

Anzeige

Pan Tau: Die deutsch-tschechische Kinderserie um den rätselhaften Herrn mit Schirm und Zaubermelone ist längst ein Klassiker.

„Pan Tau“ im Stream

Handlung und Hintergrund

Pan Tau ist ein eleganter Herr, der immer mit Schirm und Melone auftritt und - zumindest in den ersten 26 Folgen - nie spricht. Dafür lächelt er fast immer. Dank seiner Zaubermelone kann er durch eine bestimmte Handbewegung Dinge erscheinen lassen und sich selbst verkleinern. Er taucht immer ganz plötzlich auf und hilft so manchem Kind in kleinen und großen Nöten. Den Eltern zeigt er sich fast nie.

News und Stories

Darsteller und Crew

  • Otto Simanek

Bilder

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Pan Tau: Die deutsch-tschechische Kinderserie um den rätselhaften Herrn mit Schirm und Zaubermelone ist längst ein Klassiker.

    Obwohl schon 1969 entstanden, verzaubern die Geschichten um den Herrn mit Melone auch heute noch. Gespielt wurde Pan Tau vom 1992 verstorbenen tschechischen Schauspieler Otto Simanek, der in seiner Rolle unvergessen bleibt. Die Serie wurde 1971 beim Internationalen Fernsehfestival in Monte Carlo ausgezeichnet, erhielt 1974 einen Bambi und 1976 den Adolf-Grimme-Preis. Wegen der großen Resonanz entstanden neben der Serie noch acht Spielfilme mit Pan Tau.
    Mehr anzeigen
Anzeige