Noah's Ark (2 Teile)

  1. Ø 0
   1999
Noah's Ark (2 Teile) Poster
Alle Bilder und Videos zu Noah's Ark (2 Teile)

Handlung und Hintergrund

Noah's Ark (2 Teile): Schillernde TV-Verfilmung der berühmten Bibelgeschichte um die Sintflut.

In den Anfängen der Menschheit ist der Schöpfergott, der unsere Gattung ins Leben rief, enttäuscht und wütend. Die von ihm gemachte Kreatur verhält sich entgegen seiner Vorstellung gemein und böse. Entschlossen, sein Werk durch eine große Flut buchstäblich wieder von der Erde wegzuschwemmen, findet er in Noah doch noch einen Menschen nach seinem Geschmack. Er und seine Familie bauen ein großes Boot und entkommen mit einem Paar jeder Tierart an Bord dem angedrohten Unheil – doch nicht als Einzige.

Relativ freie TV-Adaption der biblischen Geschichte von der Sintflut, in der Noah nicht nur seine Familie und Tiere in der Arche retten muß, sondern auch gegen – aus Gründen der Dramaturgie – ebenfalls überlebende Piraten kämpfen muß.

Darsteller und Crew

Bilder

Auf DVD & Blu-ray

Arche Noah Poster

Arche Noah

Bei Amazon
Arche Noah - Das größte Abenteuer der Menschheit (2 Discs) Poster

Arche Noah - Das größte Abenteuer der Menschheit (2 Discs)

Bei Amazon

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
Stimme
4
 
Stimme
3
 
Stimme
2
 
Stimme
1
 
Stimme
So werten die Kritiker (0)
5
 
Stimme
4
 
Stimme
3
 
Stimme
2
 
Stimme
1
 
Stimme

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • John Irvin („Der City Hai“) filmte hier die in der Bibel beschriebenen Ereignisse um Noah und integrierte eine Variante der dortigen Folge-Erzählung von den sündigen Städten Sodom und Gomorra. Das Skript, das die literarische Vorlage um nicht unwesentliche Elemente ergänzt und abändert, schrieb Peter Barnes. Neben Jon Voight als Titelheld spielen auch James Coburn und Sydney Tamiia Poitier (Tochter Sidney Poitiers). Trotz anfechtbarer Story und Animation bietet der Film von 1999 gute Unterhaltung.

News und Stories

Kommentare

  1. Startseite
  2. Die besten Serien
  3. Noah's Ark (2 Teile)