Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Monsters

Monsters


Anzeige

Monsters: Vier Episoden einer neuen TV-Horrorserie aus den USA. Genrekennern ist vielleicht noch „Horrorminiaturen“, aus der Feder des bekannten Robert Bloch (der auch die Vorlage zu Hitchcocks „Psycho“ lieferte), bekannt. Machart und Stil der Serie sind mit den hierzulande recht beliebten „Unglaublichen Geschichten“ vergleichbar, erreichen aber nicht durchgängig deren Originalität. Die recht hübschen, teilweise sehr ungewöhnlichen...

„Monsters“ im Stream

Monsters

Handlung und Hintergrund

Vier Jugendliche treffen sich in einem alten Haus und gruseln sich mit einer Schauergeschichte. Die von ihnen beschworene Wasserleiche wird allerdings lebendig und kann nur durch einen rasch erdichteten Schluß der Story vernichtet werden. - Dr. Collin, Insasse einer Nervenklinik, vertreibt sich die Zeit mit der Gestaltung perfekter Lehmmännchen. Er setzt die kleine Figur ein um für Ungerechtigkeiten Rache zu üben. - Bergarbeiter stoßen auf einen Schatz und auf ein Monster, daß ihn bewacht. Das Ungeheuer ist erst durch Tageslicht zu stoppen. - Sheila besucht mit Ehemann Nelson die an den Rollstuhl gefesselte Mutter, die durch die Heilkräfte bestimmter Enzyme einer Melonensorte zusehends Genesung erfährt. Nelson will das für seine Zwecke ausnutzen und stirbt einen gräßlichen Tod.

Vier Horrorepisoden unterschiedlicher Qualität aus dem Hause Rubinstein (des Hausproduzenten von George A. Romero): Vier Jugendliche sehen ihre Geistergeschichten Gestalt annehmen, ein Doktor praktiziert Voodoo-Zauber, Bergarbeiter finden einen Schatz, der von einem Ungeheuer bewacht wird, und ein unbotmäßiger Schwiegersohn erliegt seiner Boshaftigkeit.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Michael Brandon,
  • Ernest Farino
Produzent
  • Richard P. Rubinstein
Darsteller
  • Byron Thames,
  • Glynis Barber,
  • Jeff Conaway

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Vier Episoden einer neuen TV-Horrorserie aus den USA. Genrekennern ist vielleicht noch „Horrorminiaturen“, aus der Feder des bekannten Robert Bloch (der auch die Vorlage zu Hitchcocks „Psycho“ lieferte), bekannt. Machart und Stil der Serie sind mit den hierzulande recht beliebten „Unglaublichen Geschichten“ vergleichbar, erreichen aber nicht durchgängig deren Originalität. Die recht hübschen, teilweise sehr ungewöhnlichen Ideen bieten jedoch Grusel- und Schreckensunterhaltung, die Fans ansprechen wird. Die Werbemaßnahmen des Anbieters verhelfen dem Titel zu breiter Aufmerksamkeit. Kurzfristig sichere Umsatzerwartung.
    Mehr anzeigen
Anzeige