Alle Bilder und Videos zu Mike Hammer

Filmhandlung und Hintergrund

Stacey Keach macht sich als eigenbrötlerischer Privatdetektiv an die Klärung von Kriminalfällen und schreckt dabei auch vor Anwendung von Gewalt nicht zurück.

Mike Hammer soll seine alte Freundin Chris beschützen, die vor Gericht in einem Prozess aussagen soll. Dort bricht sie allerdings tot zusammen, und Hammer macht sich auf die Suche nach den Hintermännern. Zu seiner Überraschung ist die einzige, die jetzt noch die Wahrheit ans Licht bringen kann, seine ihm bis dato unbekannte gemeinsame Tochter mit Chris. Im zweiten Fall muss Hammer seinem Freund Pat helfen, der fälschlicherweise des Mordes angeklagt wurde. Während er versucht, die Hintergründe zu klären, verstrickt er sich immer tiefer in einem Verwirrspiel von Tod und Intrigen.

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Auf DVD & Blu-ray

Mike Hammer - Seasons 1 & 2, Die Pilotfilme (2 DVDs) Poster

Mike Hammer - Seasons 1 & 2, Die Pilotfilme (2 DVDs)

Bei Amazon

Kritiken und Bewertungen

So werten die User ø 0,0
(0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (1 Stimme)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Mike Hammer: Stacey Keach macht sich als eigenbrötlerischer Privatdetektiv an die Klärung von Kriminalfällen und schreckt dabei auch vor Anwendung von Gewalt nicht zurück.

    Die Serie „Mike Hammer“ geht zurück auf eine Figur, die der amerikanische Autor Mickey Spillane 1947 zum ersten Mal als Helden eines Kriminalromans auftreten ließ. Zuvor bereits mehrmals in verschiedenen Varianten verfilmt, machte Stacey Keach Mitte der 80er Jahre den oftmals brutalen Einzelgänger Hammer wieder einem breiten Fernsehpublikum bekannt. 1985 wurde er für seine Darstellung für den Golden Globe nominiert.

Kommentare