Bilderstrecke starten(14 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Mein Name ist Fleming. Ian Fleming

Filmhandlung und Hintergrund

TV-Biopic über das Leben des James-Bond-Erfinders Ian Fleming.

Großbritannien, kurz vor dem Ausbruch des Zweiten Weltkrieges: Der junge Engländer Ian Fleming ist das, was man einen Lebemann nennt. Der Alltag des charmanten Snobs ist geprägt von Eskapaden, Alkohol-Exzessen und zahllosen Affären, die er mit dem Familienvermögen finanziert. Doch der Zweite Weltkrieg stellt das Leben Flemings auf den Kopf. Als ihm überraschend eine Stelle beim Geheimdienst der Marine angeboten wird, nimmt er an. Fleming, dessen berufliche Ambitionen bislang gegen Null liefen, scheint als Spion seine Bestimmung gefunden zu haben.

Vierteilige Miniserie über den Erfinder von James Bond.

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Auf DVD & Blu-ray

Fleming (2 Discs) Poster

Fleming (2 Discs)

Bei Amazon
Fleming - Der Mann, der Bond wurde Poster

Fleming - Der Mann, der Bond wurde

Bei Amazon

Kritiken und Bewertungen

5,0
2 Bewertungen
5Sterne
 
(2)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du die Serie?

Kritikerrezensionen

  • Mein Name ist Fleming. Ian Fleming: TV-Biopic über das Leben des James-Bond-Erfinders Ian Fleming.

    Der opulent ausgestattete Vierteiler suggeriert, das Leben des James-Bond-Erfinders Ian Fleming wäre genauso aufregend und abwechslungsreich gewesen wie das seiner weltbekannten Figur. Das ist sicher übertrieben. Doch hier und da etwas ausgeschmückt und aufgerüscht sind Flemings Kriegs-Erlebnisse allemal gut für einen recht unterhaltsamen Vierteiler um Sex, Abenteuer und Heldenmut. Der britische Schauspieler Dominic Cooper gibt die Titelfigur so draufgängerisch und mit so viel Sexappeal, dass er sich glatt als nächster 007 empfiehlt.

News und Stories

Kommentare