Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Mein Leben & Ich

Mein Leben & Ich

Anzeige

Mein Leben & Ich: Sitcom um eine aufgeweckte Sechzehnjährige, die mit Vorliebe die Eigenarten ihrer Mitmenschen analysiert.

„Mein Leben & Ich“ im Stream

Mein Leben & Ich

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

Das Leben ist nicht leicht für Teenager, schon gar nicht für die 16-jährige Alex, die sich zudem auch noch mit einem kleinen Bruder herumschlagen muss. Eigentlich will Alex nur ihre Ruhe haben. Doch immer wieder schaffen es ihre Eltern Anke und Hendrik, Bruder Sebastian oder ihre ziemlich anstrengende Freundin Claudia, sie eben aus der Ruhe zu bringen. Doch mit Intelligenz und Witz löst Alex jede noch so verzwickte Situation und analysiert ihre Umwelt.

News und Stories

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Richard Huber
Darsteller
  • Wolke Hegenbarth,
  • Maren Kroymann,
  • Gottfried Vollmer,
  • Nora Binder,
  • Sebastian Kroehnert,
  • Frederik Hunschede
Drehbuch
  • Mark Werner,
  • Yannick Posse,
  • Paula Roth

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Mein Leben & Ich: Sitcom um eine aufgeweckte Sechzehnjährige, die mit Vorliebe die Eigenarten ihrer Mitmenschen analysiert.

    In Machart und Thematik an die US-Sitcom „Willkommen im Leben“ angelehnt, fand „Mein Leben & Ich“ schnell seinen ureigenen Stil und eine große Fangemeinde. So konnte Wolke Hegenbarth als Alex - wie im Vorbild gibt sie ihre Gedanken als Voice-Over an den Zuschauer weiter - durch ihren ganz persönlichen Stil und ihre Ausstrahlung überzeugen.
    Mehr anzeigen
Anzeige