Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Meanest Man in the West

Meanest Man in the West


Meanest Man in the West: Zwei Folgen der auch bei uns bekannten Western-TV-Serie „Die Leute von der Shiloh-Ranch“, mit Lee Marvin („Der Mann, der Liberty Valence erschoß“) und Charles Bronson. Die erste Episode wurde von Kultregisseur Samuel Fuller inszeniert. Das Ergebnis hat seine genretypischen Höhepunkte, wirkt aber letztlich antiquiert und nur maßvoll spannend. Mittlere Umsatzerwartung.

Meanest Man in the West

Filmhandlung und Hintergrund

Zwei Folgen der auch bei uns bekannten Western-TV-Serie „Die Leute von der Shiloh-Ranch“, mit Lee Marvin („Der Mann, der Liberty Valence erschoß“) und Charles Bronson. Die erste Episode wurde von Kultregisseur Samuel Fuller inszeniert. Das Ergebnis hat seine genretypischen Höhepunkte, wirkt aber letztlich antiquiert und nur maßvoll spannend. Mittlere Umsatzerwartung.

Kalig und Harge sind Halbbrüder, die sich als Outlaws mit Bankraub und Zugüberfällen ihr Geld verdienen. Ein unverarbeitetes Kindheitstrauma hat Kalig bösartig werden lassen. Er hat es auf Judge Garth abgesehen und will sich mit dessen Entführung 100.000 Dollar Lösegeld erpressen. Dem entgegen steht der Virginian, die rechte Hand des Judge und außerdem mit Harge befreundet. Beim Showdown zur Befreiung von Garth aus Kaligs Händen erschießt Harge seinen Bruder.

Kalig und Harge sind Halbbrüder, die sich als Outlaws mit Bankraub und Zugüberfällen ihr Geld verdienen. Ein unverarbeitetes Kindheitstrauma hat Kalig bösartig werden lassen. Er hat es auf Judge Garth abgesehen und will sich mit dessen Entführung 100.000 Dollar Lösegeld erpressen. Zwei Folgen der auch bei uns bekannten Western-TV-Serie „Die Leute von der Shiloh Ranch“. Die erste Episode wurde von Kultregisseur Samuel Fuller inszeniert. Genretypische Höhepunkte, aber nur maßvoll spannend.

Darsteller und Crew

  • Charles Bronson
    Charles Bronson
  • Lee Marvin
    Lee Marvin
  • Samuel Fuller
    Samuel Fuller
  • Lee J. Cobb
  • Michael Conrad
  • Ron Solde
  • James Drury
  • Miriam Colon
  • Charles S. Dubin
  • Ed Waters
  • Lionel Lindon
  • Enzo A. Martinelli
  • Alric Edens
  • Hal Mooney

Kritiken und Bewertungen

5,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Zwei Folgen der auch bei uns bekannten Western-TV-Serie „Die Leute von der Shiloh-Ranch“, mit Lee Marvin („Der Mann, der Liberty Valence erschoß“) und Charles Bronson. Die erste Episode wurde von Kultregisseur Samuel Fuller inszeniert. Das Ergebnis hat seine genretypischen Höhepunkte, wirkt aber letztlich antiquiert und nur maßvoll spannend. Mittlere Umsatzerwartung.
    Mehr anzeigen