1. Kino.de
  2. Serien
  3. Martin Luther

Martin Luther

Filmhandlung und Hintergrund

Fünfteiliger DDR-Fernsehfilm über den berühmten Kirchenmann.

Jüterbog 1517: Der Dominikaner Johannes Tetzel will nach Kursachsen ziehen, um dort gutes Geld mit dem sogenannten Ablasshandel zu machen, bei dem sich die Gläubigen von den Fegefeuer-Qualen freikaufen können. Doch Tetzel ist beunruhigt. Ein gewisser Martin Luther, Augustinermönch und Professor an der Universität Wittenberg, setzt sich gegen das „Geschäft mit den Seelen“ zur Wehr…

Martin Luther im Stream

Du willst Martin Luther online schauen? Hier findest du in der Übersicht, auf welchen Video-Plattformen Martin Luther derzeit legal im Stream oder zum Download verfügbar ist – von Netflix über Amazon Prime Video und Sky Ticket bis iTunes.

Martin Luther bei Netflix
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot *
Martin Luther bei MaxdomeStore
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot *
Martin Luther bei Sky Ticket
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot *
Martin Luther bei Google Play
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot *

Darsteller und Crew

Auf DVD & Blu-ray

Martin Luther Poster

Martin Luther

Bei Amazon
Martin Luther (3 Discs) Poster

Martin Luther (3 Discs)

Bei Amazon

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du die Serie?

Kritikerrezensionen

  • Martin Luther: Fünfteiliger DDR-Fernsehfilm über den berühmten Kirchenmann.

    Fünfteilige Fernsehserie über das Leben von Martin Luther, 1983 inszeniert von Kurt Veth in der DDR. Passend zum 500. Geburtstag des Reformators. Ulrich Thein (Polizeiruf 110″), der auch ein renommierter Regisseur im DDR-Fernsehen war, spielte den Luther. Hans-Peter Minetti, Sohn von Bernhard Minetti, gab seinen Gegenspieler Johannes Tetzel. Seitens des Zentralkomitees der SED gab es die Vorgabe, auf das „stimmige Verhältnis“ zwischen Martin Luther und Bauernführer Thomas Müntzer zu achten.

News und Stories

  • Joseph Fiennes spielt Martin Luther

    Shakespeare in Love Darsteller Joseph Fiennes wird in dem bevorstehenden Film über Martin Luther die Hauptrolle übernehmen. Die deutsch/amerikanische Produktion wird ab April in Sachsen-Anhalt gedreht. In dem Drehbuch von Camille Thomasson und Bart Gavigan geht es um die persönlichen Lebenskrisen des Martin Luther und um seinen Aufstieg vom einfachen Mönch zum Wortführer der Protestanten. Vom Vatikan wurde er deshalb...

    Kino.de Redaktion  

Kommentare