Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Leben für die Liebe (230 Folgen)

Leben für die Liebe (230 Folgen)

Leben für die Liebe (230 Folgen): Die junge Tessa Thalbach wagt in der Großstadt einen Neuanfang und findet ihre große Liebe.

Poster

Filmhandlung und Hintergrund

Die junge Tessa Thalbach wagt in der Großstadt einen Neuanfang und findet ihre große Liebe.

Tessa Thalbach ist bei ihrem Vater auf dem Land aufgewachsen. Ihre ganze Leidenschaft gehört den Pferden, mit denen sie jede freie Minute verbringt. Doch mit 24 Jahren will die junge Frau endlich selbstständig werden und zieht in die Großstadt. Bei ihrer Ankunft trifft sie auf den Arzt Felix Kilian. Für beide ist es Liebe auf den ersten Blick. Als Tessa zu beweisen versucht, dass Dr. Borchert, Oberarzt in der Marklandklinik, für den Tod einer Patientin verantwortlich ist, gerät das junge Glück in höchste Gefahr.

Darsteller und Crew

Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Leben für die Liebe (230 Folgen): Die junge Tessa Thalbach wagt in der Großstadt einen Neuanfang und findet ihre große Liebe.

    „Leben für die Liebe“ oder später „Tessa ein Leben für die Liebe“ mit Eva-Maria Grein und Oliver Boysen in den Hauptrollen war die sechste deutsche Telenovela. Das ZDF startete die von der Grundy UFA TV Produktions GmbH produzierte Serie am 16. Januar 2006. Die Einschaltquoten blieben allerdings weit hinter den hohen Erwartungen zurück, sodass von den vorgesehenen 230 Episoden nur etwa 125 gezeigt wurden. Am 18. August 2006 wurde die letzte Folge im Nachtprogramm „versendet“.
    Mehr anzeigen