Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. KTI - Menschen lügen, Beweise nicht

KTI - Menschen lügen, Beweise nicht

KTI - Menschen lügen, Beweise nicht: Die Spurensucher vom Kriminaltechnischen Institut (KTI) klären Mordfälle auf.

Poster
Bilderstrecke starten(14 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu KTI - Menschen lügen, Beweise nicht

Filmhandlung und Hintergrund

Die Spurensucher vom Kriminaltechnischen Institut (KTI) klären Mordfälle auf.

Die Rechtsmedizinerin Dr. Maria König arbeitet am Kriminaltechnischen Institut. Gemeinsam mit ihrem hochqualifizierten Team aus Toxikologen und Biomedizinern wertet sie Spuren aus, um sie zu lückenlosen Indizienketten zusammenzusetzen. Ihr zur Seite stehen Kriminalhauptkommissar Jürgen Schönewald und seine Mitarbeiter, die vor Ort ermitteln.

Darsteller und Crew

Bilder

Kritiken und Bewertungen

5,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • KTI - Menschen lügen, Beweise nicht: Die Spurensucher vom Kriminaltechnischen Institut (KTI) klären Mordfälle auf.

    „KTI - Menschen lügen, Beweise nicht“ war einer von mehreren Versuchen deutscher Produzenten, eine Krimiserie nach dem Vorbild des US-Erfolgsformats „CSI“ zu etablieren. Doch das KTI-Team scheiterte kläglich. Auf Sat.1 als Fiction-Serie gestartet, wurde das Projekt bereits nach dem Pilotfilm gestoppt. RTL II machte eine Crimedoku daraus und ließ den echten Kriminalhauptkommissar Jürgen Schönewald ermitteln. Doch die Serie blieb erfolglos. Nach nur sieben Folgen zog auch RTL II die Notbremse und nahm „KTI - Menschen lügen, Beweise nicht“ aus dem Programm.
    Mehr anzeigen