Karl der Große im Stream

weitere Anbieter und mehr Informationen

Bilderstrecke starten(10 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Karl der Große

Filmhandlung und Hintergrund

TV-Dokumentation mit aufwendigen Spielszenen über den mächtigsten Mann des Mittelalters (in der ARD als 90-Minüter, bei ARTE in drei Teilen zu jeweils 52 min).

Schon in seiner Jugend muss Karl kämpfen. Sein größter Rivale ist ausgerechnet sein eigener Bruder Karlmann, mit dem er sich den Thron und die Macht im Frankenreich teilen muss. Nach Karlmanns Tod sind es die Sachsen und die Langobarden, gegen die Karl ins Feld zieht, um die Herrschaft über Europa zu erringen. Als es Karl nach Jahrzehnten zäher Kämpfe gelingt, Frieden mit den Sachsen zu schließen, ist endlich der Weg frei für seine Krönung zum „Kaiser des erneuerten Römischen Reiches“ im Jahr 800. Nun ist Karl unangefochten der mächtigste Herrscher in Europa und kann sich auf wegweisende innenpolitische Reformen konzentrieren.

Dreiteilige Spielfilm-Dokumentation auf den Spuren des „Vaters Europas“.

Karl der Große im Stream

Karl der Große ist leider derzeit nicht bei den größten Streaming-Anbietern in Deutschland verfügbar. Das Programm der Plattformen wie Netflix, Amazon Prime Video oder Sky Ticket wird mehrmals monatlich aktualisiert. Auf Kino.de findest Du weitere Infos und Hintergründe zu Karl der Große.

Karl der Große bei Netflix
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot
Karl der Große bei Amazon Instant Video
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot
Karl der Große bei MaxdomeStore
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot
Karl der Große bei Sky Ticket
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot
Karl der Große bei iTunes
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot
Karl der Große bei Google Play
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Auf DVD & Blu-ray

Karl der Große Poster

Karl der Große

Bei Amazon
Karl der Große - Charlemagne (Special Edition, 2 Discs) Poster

Karl der Große - Charlemagne (Special Edition, 2 Discs)

Bei Amazon

Kritiken und Bewertungen

5,0
4 Bewertungen
5Sterne
 
(4)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du die Serie?

Kritikerrezensionen

  • Karl der Große: TV-Dokumentation mit aufwendigen Spielszenen über den mächtigsten Mann des Mittelalters (in der ARD als 90-Minüter, bei ARTE in drei Teilen zu jeweils 52 min).

    Ebenso spannend wie informativ beleuchtet das dreiteilige Doku-Drama die facettenreiche Figur Karls des Großen. Basierend auf der Biographie seines Weggefährten Einhard, der „Vita Karoli Magni“, zeigt der Dreiteiler aus deutsch-österreichischer Produktion Karl einmal als visionären Vater Europas, einmal als egozentrischen Machtmenschen und Frauenhelden. Die mit zahlreichen Spezialeffekten und 3D-Animationen angereicherten Spielszenen werden ergänzt von den aktuellsten Forschungsergebnissen über Karl und seine Zeit, die zum Teil mit modernsten forensischen Methoden erstellt wurden, sowie Einschätzungen von Historikern. In der Titelrolle überzeugt der 1,97 Meter große Alexander Wüst als athletisch-kraftvoller Herrscher, in der Rolle des Biographen und Erzählers Einhard ist Peter Matic zu sehen.

Kommentare