1. Kino.de
  2. Serien
  3. John Klings Abenteuer

John Klings Abenteuer

Filmhandlung und Hintergrund

Das Agenten-Duo John Kling und Jones Burthe ist weltweit im Einsatz.

Der smarte John Kling ist im Auftrag der internationalen Geheimdienste unterwegs, um rund um den Erdball schwierige Fälle zu lösen und gefährliche Verbrecher dingfest zu machen. In Zusammenarbeit mit den Behörden jagt der Mann-für-alle-Fälle Mörder, Räuber, Drogenhändler und Entführer oder holt wichtige Dokumente oder Geheimpapiere, die in die falschen Hände geraten sind, zurück. Unterstützt wird er dabei von seinem stets loyalen Kollegen und Freund Jones Burthe.

John Klings Abenteuer im Stream

John Klings Abenteuer ist leider derzeit nicht bei den größten Streaming-Anbietern in Deutschland verfügbar. Das Programm der Plattformen wie Netflix, Amazon Prime Video oder Sky Ticket wird mehrmals monatlich aktualisiert. Auf Kino.de findest Du weitere Infos und Hintergründe zu John Klings Abenteuer.

Darsteller und Crew

Auf DVD & Blu-ray

John Klings Abenteuer

Bei Amazon

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du die Serie?

Kritikerrezensionen

  • John Klings Abenteuer: Das Agenten-Duo John Kling und Jones Burthe ist weltweit im Einsatz.

    Eine Groschenroman-Reihe diente als Vorlage für die schlichte ZDF-Agentenserie aus den 1960er-Jahren. Publikumsliebling Hellmut Lange war als Haudegen John Kling, eine Art James Bond für Arme, zu sehen und der junge Uwe Friedrichsen als sein treuer Partner Burthe. Die sympathischen Charaktere, die einfach gestrickten Kriminalgeschichten und die vermeintlich exotischen Schauplätze, die sorgfältig in deutschen Studios nachgestellt wurden, kamen beim Publikum an. Aus heutiger Sicht wirken die Heldentaten des John Kling natürlich fast trashig und eher amüsant.

Kommentare