Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Ivanhoe, der schwarze Ritter

Ivanhoe, der schwarze Ritter


Anzeige

Ivanhoe, der schwarze Ritter: Zeichentrickversion der großen Ritter-Saga nach Sir Walter Scott.

„Ivanhoe, der schwarze Ritter“ im Stream

Ivanhoe, der schwarze Ritter

Handlung und Hintergrund

England, Ende des 12. Jahrhunderts. Der tapfere Ritter Ivanhoe kennt nur ein Ziel: Er will seinen König Richard Löwenherz zurück auf den ihm zustehenden Thron führen und seiner Heimat England so den Frieden bringen. Um dies zu erreichen, begibt sich Ivanhoe in seiner eindrucksvollen schwarzen Rüstung furchtlos auf eine gefährliche Mission gegen zahlreiche mächtige Gegner.

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Ivanhoe, der schwarze Ritter: Zeichentrickversion der großen Ritter-Saga nach Sir Walter Scott.

    Richard Thorpes monumentaler Hollywood-Klassiker „Ivanhoe“ aus dem Jahre 1952 nach der Roman-Vorlage von Sir Walter Scott wurde gleich mehrmals für den Oscar nominiert, gilt als wegweisend für nachfolgende Genre-Vertreter und begeistert noch heute die Fans. Wer kleineren Kindern die aufregende Geschichte um den tapferen Ritter und seinen Kampf für König und Vaterland nahebringen möchte, kann auf die harmlosere und trotzdem spannende Zeichentrickversion zurückgreifen. Allerdings entspricht der 1983 entstandene Film verständlicherweise kaum den heutigen Animationsstandards.
    Mehr anzeigen
Anzeige