Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Iron Man: Armored Adventures

Iron Man: Armored Adventures


Anzeige

Iron Man: Armored Adventures: Der legendäre Marvel-Superheld kommt diesmal als schulpflichtiger Teenie daher.

„Iron Man: Armored Adventures“ im Stream

Iron Man: Armored Adventures

Handlung und Hintergrund

Nach einem heftigen Streit mit seinem Geschäftspartner Obadiah Stane kommt der Industrielle und Wissenschaftler Howard Stark bei einem Flugzeugabsturz ums Leben. Tony, Howards Sohn, entdeckt schnell, dass der Absturz kein Unfall war, sondern Stane für den Tod seines Vaters verantwortlich ist. Der intelligente Teenager entwirft eine Hightech-Ausrüstung, die ihm im Kampf gegen Stane und seine skrupellosen Machenschaften helfen kann. Als Iron Man nimmt er den Kampf gegen das Böse auf. Doch der 16-jährige Tony muss nicht nur die Welt retten, sondern auch noch regelmäßig zur Schule gehen.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Philippe Guyenne,
  • Stephane Juffé
Produzent
  • Joshua Fine
Drehbuch
  • Craig Kyle
Musik
  • Guy Michelmore
Schnitt
  • Benjamin Massoubre

Kritiken und Bewertungen

5,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Iron Man: Armored Adventures: Der legendäre Marvel-Superheld kommt diesmal als schulpflichtiger Teenie daher.

    Der seit den 1960er-Jahren beliebte Marvel-Superheld Iron Man ist in der CGI-Animationsserie aus dem Jahr 2008 ein charmanter Teenager, der sich erst noch an seine Doppelrolle als Schüler und Retter der Welt gewöhnen muss. Die Abenteuer des aufgeweckten 16-Jährigen dürften deshalb vor allem die kindlich/jugendliche Zielgruppe ansprechen. Ältere Fans von Iron Man und dem Marvel-Universum ziehen sicher die erwachsenen Iron-Man-Varianten vor.
    Mehr anzeigen
Anzeige