Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Ich, Christian Hahn

Ich, Christian Hahn

zum Trailer

Ich, Christian Hahn im Stream

weitere Anbieter und mehr Informationen

Filmhandlung und Hintergrund

Historien-Serie um die Abenteuer des Schneidersohnes Christian Hahn.

Rheingrafschaft Grehweiler im Pfälzischen während des siebenjährigen Krieges zwischen Preußen und Österreich: Die kleinen Leute darben, während der betrügerische Graf und die Obrigkeit ihr Leben genießen. Eines Tages gewinnt der zwölfjährige Schneidersohn Christian Hahn, der bei Hofkoch Scheffel in die Lehre geht, in der Lotterie den Hauptgewinn. Doch der Graf, der die Lotteriegewinne gestiftet hat, will den Gewinn nicht herausrücken.

Ich, Christian Hahn im Stream

Ich, Christian Hahn ist leider derzeit nicht bei den größten Streaming-Anbietern in Deutschland verfügbar. Das Programm der Plattformen wie Netflix, Amazon Prime Video oder Sky Ticket wird mehrmals monatlich aktualisiert. Auf Kino.de findest Du weitere Infos und Hintergründe zu Ich, Christian Hahn.

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Auf DVD & Blu-ray

Ich, Christian Hahn (Digital Remastered) Poster

Ich, Christian Hahn (Digital Remastered)

Bei Amazon

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du die Serie?

Kritikerrezensionen

  • Ich, Christian Hahn: Historien-Serie um die Abenteuer des Schneidersohnes Christian Hahn.

    Die Fernsehserie aus der Feder von Hans Georg Thiemt und Hans Dieter Schreeb wurde mit großem Aufwand im Elsass und in der Nähe von Paris gedreht. Unter der Regie von Detlef Rönfeld entstand vor historischen Kulissen diese unterhaltsame 13-teilige Kostümserie, die 1985 erstmals ausgestrahlt wurde und heute zu den TV-Klassikern zählt. In der Titelrolle gab der damals 13-jährige Jürgen Biesinger sein Schauspieldebüt. In weiteren Rollen sind Heinz Baumann und Hans Jürgen Diedrich zu sehen.
    Mehr anzeigen

Kommentare