Hans im Glück (8 Folgen)

  1. Ø 0
   1986
Hans im Glück (8 Folgen) Poster

Handlung und Hintergrund

Hans im Glück (8 Folgen): Bayerische TV-Serie von und mit Horst Kummeth als jungem Titelhelden.

Hans Kroll ist ein ziemlich ungehobelter, bayerischer Bursche, den die Schule herzlich wenig interessiert und der auch sonst nicht gerade der Traum aller Schwiegermütter ist. Aber irgendwie hat er doch seinen eigenen Charme. Und tatsächlich bekommt er unter den neidischen Blicken seiner Freunde die Telefonnummer der hübschen Bettina Steindl. Frisch verliebt hat er jetzt noch weniger Zeit, sich auf die Abschlussprüfung vorzubereiten. Doch immer wieder gelingt es ihm, sich mit Charme und dem nötigen Stückchen Glück aus der Affäre zu ziehen. Als jedoch Winfried, Bettinas arroganter Verlobter, auftaucht, scheint Hans‘ Glückssträhne vorbei zu sein…

Darsteller und Crew

Auf DVD & Blu-ray

Hans im Glück - Folgen 01-08 (2 DVDs) Poster

Hans im Glück - Folgen 01-08 (2 DVDs)

Bei Amazon

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
Stimme
4
 
Stimme
3
 
Stimme
2
 
Stimme
1
 
Stimme
So werten die Kritiker (0)
5
 
Stimme
4
 
Stimme
3
 
Stimme
2
 
Stimme
1
 
Stimme

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Bayerische Serie, die von Stil und Machart an legendäre Vorbilder wie „Münchner G’schichten“ oder „Monaco Franze“ anknüpfen wollte. Horst Kummeth, der gemeinsam mit seiner Frau Eva auch das Drehbuch schrieb, entpuppte sich als Idealbesetzung des ungehobelten „Hans im Glück“. An seiner Seite verzauberte Michaela May als seine Freundin Bettina. Prominente Darsteller wie Ruth-Maria Kubitschek als Bettinas Mutter, Udo Wachtveitl oder Sigmar Solbach komplettieren den topp besetzten Cast. Dennoch wurde die Serie nach nur acht Folgen nicht mehr fortgesetzt.

Kommentare

  1. Startseite
  2. Die besten Serien
  3. Hans im Glück (8 Folgen)