Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Halo: The Fall of Reach: Während auf den Halo-Kinofilm noch gewartet und darüber spekuliert wird (Peter Jackson und Steven Spielberg wurden damit in Verbindung gebracht), kommt diese fünfteilige Webserie, in der die Herkunft eines wesentlichen Protagonisten der beliebten Computerspielserie beleuchtet wird. In dreidimensional animierten Bildern entfaltet sich ein kurzweiliger Kosmos mit Ausscheidungskämpfen, Weltallschlachten und Alien-Konfrontationen...

Handlung und Hintergrund

Zu Beginn des 26. Jahrhunderts liegt die längst ins Weltall vorgedrungene Menschheit im Krieg sowohl mit diversen Rebellengruppen als auch mit einem Verbund von feindlichen Aliens, die sich die totale Vernichtung des Homo Sapiens aufs Panier geschrieben haben. In dieser Situation rekrutiert Dr. Catherine Halsey aus den begabtesten Kindern einer Generation eine Elitegruppe namens Spartan II und lässt diese auf z.T. äußerst brutale Weise zu Elitekriegern drillen. John-117 tut sich dabei als besonderes Talent hervor und darf alsbald seine erste Mission leiten.

Im 26. Jahrhundert muss sich der frisch zum Spartaner beförderte Jungoffizier John im Kampf gegen Aliens bewähren. Effektvolles, dreidimensional animiertes Science-Fiction-Abenteuer, frei nach der Computerspielserie.

News und Stories

Besetzung und Crew

Regisseur
  • Ian Kirby

Kritikerrezensionen

  • Während auf den Halo-Kinofilm noch gewartet und darüber spekuliert wird (Peter Jackson und Steven Spielberg wurden damit in Verbindung gebracht), kommt diese fünfteilige Webserie, in der die Herkunft eines wesentlichen Protagonisten der beliebten Computerspielserie beleuchtet wird. In dreidimensional animierten Bildern entfaltet sich ein kurzweiliger Kosmos mit Ausscheidungskämpfen, Weltallschlachten und Alien-Konfrontationen. Auf rund einstündiger Laufzeit ein für Fans des Spiels durchaus unterhaltsamer Zeitvertreib.
    Mehr anzeigen
Anzeige