Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Gemeinderätin Schumann

Gemeinderätin Schumann

Filmhandlung und Hintergrund

Die junge Lehrerin Ulla Schumann macht als Gemeinderätin Karriere in der Kommunalpolitik.

Ulla Schumann ist verheiratet und arbeitet als Lehrerin an einer Gesamtschule. Doch Mann und Beruf sind der engagierten jungen Frau nicht genug. Sie macht zusätzlich Karriere in der Kommunalpolitik. Als sie zur Gemeinderätin gewählt wird, setzt sie sich vehement für das Wohl ihrer Wähler und Wählerinnen ein - auch wenn sie ihre Parteifreunde mit der ein oder anderen Entscheidung vor den Kopf stoßen muss.

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Auf DVD & Blu-ray

Gemeinderätin Schumann - Die komplette 13-teilige Serie Poster

Gemeinderätin Schumann - Die komplette 13-teilige Serie

Bei Amazon

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Gemeinderätin Schumann: Die junge Lehrerin Ulla Schumann macht als Gemeinderätin Karriere in der Kommunalpolitik.

    Gesamtschule, Gebietsreform, Umweltverschmutzung und Emanzipation: In der 1970er-Jahre-Vorabendserie des Hessischen Rundfunks wurden die aktuellen gesellschaftspolitischen Themen der Zeit aufgegriffen. Antje Hagen gibt glaubhaft die engagierte Kommunalpolitikerin. Die Serie wirkt aus heutiger Sicht logischerweise deutlich angestaubt. Manche der angesprochenen Themen haben aber bis heute weder an Aktualität noch an Bedeutung verloren.
    Mehr anzeigen