Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Gefährliche Seilschaften

Gefährliche Seilschaften

Gefährliche Seilschaften im Stream

weitere Anbieter und mehr Informationen

Bilderstrecke starten(38 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Gefährliche Seilschaften

Filmhandlung und Hintergrund

Politserie um den Aufstieg der ehrgeizigen dänischen Politikerin Brigitte Nyborg Christensen.

Nachdem seine Frau auf Staatskosten ihren Kleiderschrank aufgefüllt hat, muss der dänische Ministerpräsident Lars Hesselboe zurücktreten. Den folgenden Kampf um seine Nachfolge entscheidet Brigitte Nyborg Christensen, die charismatische Vorsitzende der zentristischen Partei, für sich. Doch kaum im Amt muss die 40-jährige Politikerin feststellen, dass viele ihrer Ziele dem Druck der Öffentlichkeit zum Opfer fallen und sich schließlich fragen, wie weit sie sich verbiegen kann, um die Macht zu erhalten.

Gefährliche Seilschaften im Stream

Du willst Gefährliche Seilschaften online schauen? Hier findest du in der Übersicht, auf welchen Video-Plattformen Gefährliche Seilschaften derzeit legal im Stream oder zum Download verfügbar ist – von Netflix über Amazon Prime Video und Sky Ticket bis iTunes.

Borgen - Gefährliche Seilschaften - Staffel 1 im Stream

Ganz Dänemark ist gespannt auf die Parlamentswahlen, die bald ins Haus stehen. Der jetzige Premierminister Lars Hesselboe macht schlechte Schlagzeilen wegen Einkäufen für seine Frau auf Kosten des Staates. Die Lücke, die er hinterlässt, muss schnell gefüllt werden. Die Führer der unterschiedlichen politischen Parteien machen sich für einen harten Wahlkampf bereit. Allen voran Birgitte Nyborg, Politikerin bei der Moderaten Partei. Tatsächlich wird Birgitte zur ersten Premierministerin von Dänemark gewählt, doch ist sie dem Job und allem was damit zusammenhängt auch wirklich gewachsen?

Für Links zu den Streaming-Anbietern erhält Kino.de ggf. eine Provision vom Anbieter.
Klicken für Details

Borgen - Gefährliche Seilschaften - Staffel 2 im Stream

Im zweiten Jahr ihrer Amtsperiode wird Birgitte Nyborg (Sidse Babett Knudsen), die erste Premierministerin von Dänemark, mit vielen weiteren Problemen konfrontiert. Während sich die politischen Lage im Land immer noch nicht beruhigt hat und ihr Machteinfluss zu schwinden droht, erleidet sie einen schockierenden Rückschlag: Ihr Vertrauter und Mentor Bent Sejrø (Lars Knutzon) erleidet einen verheerenden Schlaganfall. Nun ist Birgitte im Kampf gegen ihre politischen sowie medialen Gegner vollkommen auf sich alleine gestellt. Sie droht beinahe im Angesicht des hämmernden Drucks zu verzweifelten.

Für Links zu den Streaming-Anbietern erhält Kino.de ggf. eine Provision vom Anbieter.
Klicken für Details

Borgen - Gefährliche Seilschaften - Staffel 3 im Stream

Birgitte Nyborg (Sidse Babett Knudsen) war die erste Premierministerin von Dänemark. Entgegengesetzt aller Erwartungen konnte sie sich gegen die männliche Konkurrenz durchsetzen. Dennoch scheiterte sie auf dem politischen Schachbrett der Macht – angefangen bei Intrigen über Manipulationen bis hin zum ewigen Kampf mit der vierten Gewalt, der Presse. Als ihre Tochter, Laura (Freja Riemann), an psychischen Störungen erkrankte, sah Birgitte endgültig ein, dass es Zeit ist, sich aus der Politik zurückzuziehen. Dementsprechend ließ sie als letzte Amtshandlungen die Neuwahlen ausrufen und zog sich ins Exil zurück. In der Privatwirtschaft konnte sie neu Fuß fassen. Zweieinhalb Jahre später kehrt sie nun jedoch zurück und will ihr Land endgültig aus der vorherrschenden Misere herausmanövrieren. Problematisch ist nur, dass die Moderatenpartei ihre erneute Aufnahme ablehnt. Doch Birgitte lässt sich nicht zwei Mal bitten und gründet Kurzerhand ihre eigene Partei. Diese trägt den Namen Die neuen Demokraten.

Für Links zu den Streaming-Anbietern erhält Kino.de ggf. eine Provision vom Anbieter.
Klicken für Details

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Auf DVD & Blu-ray

Borgen - Gefährliche Seilschaften, Die komplette Serie (11 Discs) Poster

Borgen - Gefährliche Seilschaften, Die komplette Serie (11 Discs)

Bei Amazon
Borgen - Gefährliche Seilschaften, Die komplette erste Staffel Poster

Borgen - Gefährliche Seilschaften, Die komplette erste Staffel

Bei Amazon
Borgen - Gefährliche Seilschaften, Die komplette erste Staffel (3 Discs) Poster

Borgen - Gefährliche Seilschaften, Die komplette erste Staffel (3 Discs)

Bei Amazon
Borgen - Gefährliche Seilschaften, Die komplette zweite Staffel Poster

Borgen - Gefährliche Seilschaften, Die komplette zweite Staffel

Bei Amazon
Borgen - Gefährliche Seilschaften, Die komplette zweite Staffel (4 Discs) Poster

Borgen - Gefährliche Seilschaften, Die komplette zweite Staffel (4 Discs)

Bei Amazon
Borgen - Gefährliche Seilschaften, Die komplette dritte Staffel Poster

Borgen - Gefährliche Seilschaften, Die komplette dritte Staffel

Bei Amazon
Borgen - Gefährliche Seilschaften, Die komplette dritte Staffel (4 Discs) Poster

Borgen - Gefährliche Seilschaften, Die komplette dritte Staffel (4 Discs)

Bei Amazon
 
Alle anzeigen

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du die Serie?

Kritikerrezensionen

  • Gefährliche Seilschaften: Politserie um den Aufstieg der ehrgeizigen dänischen Politikerin Brigitte Nyborg Christensen.

    Das dänische Politdrama „Borgen“ entstand nach dem Vorbild der amerikanischen Erfolgsserie „Im Zentrum der Macht“ („The West Wing“). Nach dem Start 2010 zeigten sich Kritiker wie Publikum begeistert. Die Serie erreichte nicht nur hervorragende Einschaltquoten, sondern heimste auch zahlreiche wichtige TV-Preise ein. Hauptdarstellerin Sidse Babett Knudsen konnte ihre Popularität durch die Rolle als dänische Ministerpräsidentin weiter steigern. Inzwischen hat sich NBC die Rechte an der dänischen Serie gesichert, um eine US-Adaption produzieren zu lassen.
    Mehr anzeigen

News und Stories

  • Arte: Diese Serien sind am neuen Serien-Donnerstagabend zu sehen

    Ehemalige BEM-Accounts28.11.2011

    Der Sender Arte hat sich dazu entschieden, den Donnerstagabend zu einem festen Sendeplatz für internationale Serien zu machen. Anfang 2012 geht es bereits los. Am 12. Januar 2012 startet um 20.15 Uhr zum einen die dritte Staffel der Serie „Die Tudors“, die bereits im Jahr 2009 bei ProSieben als Erstausstrahlung zu sehen war. Doch Arte hat auch selbst Erstausstrahlungen im Programm: So übernimmt ab 9. Februar 2012 die...