Hol Dir jetzt die neue kino.de App   Deutschland geht ins kino.de

Gantz (2004)

Gantz Poster
Userwertung (0)
  1. Ø 0

Handlung und Hintergrund

Gantz: Actionlastiger Anime, der sich an Gesellschaftskritik versucht.

Kei und Kato sind zwei Freunde aus alten Tagen. Als sie sich zufällig nach langer Zeit in der Tokyoter U-Bahn wieder treffen, helfen sie gerade einem Betrunkenen, der auf die Gleise fiel. Doch eine heranrasende U-Bahn erfasst und tötet die beiden. Als sie dennoch wieder zu sich kommen, befinden sie sich gemeinsam mit anderen toten Jugendlichen in einem seltsamen Raum mit einer großen, schwarzen Kugel. Diese Kugel, GANTZ genannt, erklärt ihnen, dass sie dazu auserwählt wurden, die Welt von Außerirdischen zu erretten. Einen Ausweg gibt es nicht, entweder, sie kämpfen für GANTZ, oder sie werden endgültig sterben…

Auf DVD & Blu-ray (10)

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Dieser Actionanime zeichnet sich durch gutes Charakterdesign sowie eine mehr oder minder anspruchsvolle Story aus. Der Manga, der diesem Anime zugrunde liegt, ist allerdings noch eine Spur härter gezeichnet, als die Actionsequenzen in den einzelnen Episoden. Doch grundsätzlich wurde das Wesen des Mangas gut auf die Animation übertragen, und es bleibt auch hier für lange Zeit sehr spannend.

News und Stories

  • OVA Film: August-Neuheiten auf DVD

    OVA Films hat Informationen zu vier DVD-Veröffentlichungen aus dem eigenen Haus bekannt gegeben. Davon ist ein Titel bereits vor wenigen Tagen erschienen. Bei den vier Titeln handelt es sich um “Gantz – Vol. 1″ (Auftakt einer DVD-Serie mit acht DVDs), “Rune Soldier – Vol. 1″ (Auftakt einer DVD-Serie mit 6 DVDs) und “Fushigi Yugi – Vol. 1 & 2″. Ab sofort bestellbar: Gantz Vol. 1 – Directors Cut (DVD) bei Amazon bestellen...

Kommentare