Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Frankie

Frankie

Frankie: Britische Dramedy-Serie um eine Gemeindeschwester in Bristol.

Poster Frankie 2013 Season 1
DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Streaming bei:

Bilderstrecke starten(45 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Frankie

Filmhandlung und Hintergrund

Britische Dramedy-Serie um eine Gemeindeschwester in Bristol.

Frankie Maddox ist Gemeindeschwester im südenglischen Bristol. Die Pflege alter oder hilfsbedürftiger Menschen ist ihr Leben. Energiegeladen, stets optimistisch und ein bisschen verrückt meistert die 36-Jährige ihren schweren Job. Zwischen all dem trösten, helfen, motivieren und dem lästigen Papierkram bleibt ihr eigenes Privatleben allerdings auf der Strecke. Als sie ihren Freund Ian, der als Polizist ebenfalls viel unterwegs ist, ausgerechnet an ihrem eigenen Geburtstag versetzt, lässt der sich zu einer folgenschweren Dummheit hinreißen.

Gemeindeschwester Frankie Maddox aus Bristol lebt für ihren Job.

Darsteller und Crew

Bilder

Auf DVD & Blu-ray

Frankie Poster

Frankie

Bei Amazon

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Frankie: Britische Dramedy-Serie um eine Gemeindeschwester in Bristol.

    Wahrlich keine leichte Kost ist die britische Dramedy über den schweren Alltag der District Nurses. Doch das will sie auch nicht sein. Vielmehr zeigt die sechsteilige BBC-Produktion mit einer wunderbaren Eve Myles in der Titelrolle ziemlich authentisch und unverblümt, wie schwierig es für beruflich engagierte Frauen in unserer Gesellschaft ist, neben dem fordernden Job auch noch ein erfülltes Privatleben zu haben. Dabei geht es trotz aller Sozialkritik beileibe nicht durchweg bierernst zu. Lebensbejahend, mit einer guten Portion des berüchtigten schwarzen, englischen Humors und toller Musik versehen, kann „Frankie“ bestens unterhalten. Leider beendete die BBC die Serie nach nur einer Staffel.
    Mehr anzeigen