Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Frankenstein

Frankenstein

Filmhandlung und Hintergrund

Mary Shelley zeitloser romantischer Gruselroman gehört gleichrangig neben Stokers Dracula zu den meistinterpretierten fantastischen Stoffen und erfährt wieder einmal einigermaßen werktreue Behandlung in dieser epischen TV-Miniserie zu den Produktionsbedingungen eines Hollywood-Historienspektakels. Böhmische Dörfer vermitteln glaubwürdig Biedermeier-Atmosphäre, in der stattlichen Darstellerriege sind neben den Stars...

Wie so viele Wissenschaftler vor ihm ist auch der junge Dr. Frankenstein aus Ingolstadt besessen von dem Gedanken, dem Tod ein Schnippchen zu schlagen. Alle Tabus über Bord werfend, erweckt er einen aus Leichenteilen zusammengeschusterten Leib zum Leben, nur um das gar nicht mal so enttäuschende Ergebnis angesichts seines wenig einnehmenden Gebarens schnöde zu verstoßen. Die Kreatur aber kehrt nach Anhäufung diverser Unheile zurück, um Rechenschaft von ihrem Schöpfer zu verlangen.

Im 19. Jahrhundert gelingt einem deutschen Arzt ein revolutionärer Durchbruch in der Re-Animation. Reich ausgestattete und hochkarätig besetzte TV-Adaption von Mary Shelleys Horrorklassiker.

Frankenstein im Stream

Frankenstein ist leider derzeit nicht bei den größten Streaming-Anbietern in Deutschland verfügbar. Das Programm der Plattformen wie Netflix, Amazon Prime Video oder Sky Ticket wird mehrmals monatlich aktualisiert. Auf Kino.de findest Du weitere Infos und Hintergründe zu Frankenstein.

Darsteller und Crew

Auf DVD & Blu-ray

Die Kreatur - Gehasst und gejagt Poster

Die Kreatur - Gehasst und gejagt

Bei Amazon
Frankenstein (2 Discs) Poster

Frankenstein (2 Discs)

Bei Amazon

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du die Serie?

Kritikerrezensionen

  • Mary Shelley zeitloser romantischer Gruselroman gehört gleichrangig neben Stokers Dracula zu den meistinterpretierten fantastischen Stoffen und erfährt wieder einmal einigermaßen werktreue Behandlung in dieser epischen TV-Miniserie zu den Produktionsbedingungen eines Hollywood-Historienspektakels. Böhmische Dörfer vermitteln glaubwürdig Biedermeier-Atmosphäre, in der stattlichen Darstellerriege sind neben den Stars Goss und Newman auch Julie Delpy, Donald Sutherland und William Hurt auszumachen. Für Freunde von Kostümdrama wie Horror.

News und Stories

  • Christopher Lee stirbt im Alter von 93 Jahren

    Mit Filmikone Christopher Lee verlässt ein weiterer der ganz großen für immer die Bühne des Lebens. Nach Angaben des britischen "Telegraph", der sich seinerseits auf die Familie der Leinwandlegende beruft, war Lee bereits vor drei Wochen mit Atembeschwerden und Herzproblemen in eine londoner Klinik eingeliefert worden. Kurz nach seinem 93. Geburtstag starb der beliebte britische Schauspieler dort am vergangenen Sonntag...

    Kino.de Redaktion  
  • Avengers 2: Visions Entstehungsgeschichte nahe an den Marvel-Comics

    Bei Visions Genesis in Avengers 2 bleiben Marvel-Chef Kevin Feige und Regisseur Joss Whedon bei der Variante, die aus den Comics bekannt ist - anders als bei der Entstehungsgeschichte von Ultron, bei der sie sich einige Freiheiten nehmen werden. Dass Paul Bettany, der zuvor schon in den Iron Man-Filmen als Tony Starks persönlicher Butler in der Form der künstlichen Intelligenz J.A.R.V.I.S. zu hören war, in die Rolle...

    Kino.de Redaktion  
  • Daniel Radcliffe: Chance auf neuen Harry Potter?

    Harry Potter-Schöpferin J.K. Rowling überraschte kürzlich die Fans des ehemaligen Zauberlehrlings mit einer neuen Story auf der offiziellen Harry-Potter-Webseite. Es handelte sich um eine Harry-Potter-Kurzgeschichte, die online ging, allerdings mit einem gereiften und bereits leicht ergrauten Magier als Titelhelden. Das reicht sicher kaum aus, um die Franchise-Maschinerie wieder anzuwerfen. Es war aber immerhin genug...

    Kino.de Redaktion  

Kommentare