Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Frankenstein

Frankenstein


Anzeige

Frankenstein: Mary Shelley zeitloser romantischer Gruselroman gehört gleichrangig neben Stokers Dracula zu den meistinterpretierten fantastischen Stoffen und erfährt wieder einmal einigermaßen werktreue Behandlung in dieser epischen TV-Miniserie zu den Produktionsbedingungen eines Hollywood-Historienspektakels. Böhmische Dörfer vermitteln glaubwürdig Biedermeier-Atmosphäre, in der stattlichen Darstellerriege sind neben den Stars...

„Frankenstein“ im Stream

Frankenstein

Handlung und Hintergrund

Wie so viele Wissenschaftler vor ihm ist auch der junge Dr. Frankenstein aus Ingolstadt besessen von dem Gedanken, dem Tod ein Schnippchen zu schlagen. Alle Tabus über Bord werfend, erweckt er einen aus Leichenteilen zusammengeschusterten Leib zum Leben, nur um das gar nicht mal so enttäuschende Ergebnis angesichts seines wenig einnehmenden Gebarens schnöde zu verstoßen. Die Kreatur aber kehrt nach Anhäufung diverser Unheile zurück, um Rechenschaft von ihrem Schöpfer zu verlangen.

Im 19. Jahrhundert gelingt einem deutschen Arzt ein revolutionärer Durchbruch in der Re-Animation. Reich ausgestattete und hochkarätig besetzte TV-Adaption von Mary Shelleys Horrorklassiker.

Darsteller und Crew

  • Luke Goss
    Luke Goss
  • Julie Delpy
    Julie Delpy
  • Donald Sutherland
    Donald Sutherland
  • William Hurt
    William Hurt
  • Alec Newman
  • Nicole Lewis
  • Monika Hilmerová
  • Kevin Connor

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Mary Shelley zeitloser romantischer Gruselroman gehört gleichrangig neben Stokers Dracula zu den meistinterpretierten fantastischen Stoffen und erfährt wieder einmal einigermaßen werktreue Behandlung in dieser epischen TV-Miniserie zu den Produktionsbedingungen eines Hollywood-Historienspektakels. Böhmische Dörfer vermitteln glaubwürdig Biedermeier-Atmosphäre, in der stattlichen Darstellerriege sind neben den Stars Goss und Newman auch Julie Delpy, Donald Sutherland und William Hurt auszumachen. Für Freunde von Kostümdrama wie Horror.
    Mehr anzeigen
Anzeige