Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Farscape

Farscape

000650841.mp4
Anzeige

Farscape: Optisch etwas außergewöhnliche Serie von Brian Henson um einen Astronauten, den es in einen weit abgelegegen Teil der Galaxis verschlägt.

Handlung und Hintergrund

Der Astronaut John Crichton wird durch ein Experiment in einen weit entfernten Teil de Universums befördert. Dort trifft er auf die „Peacekeeper“, die entgegen ihres Namens alles andere als friedfertig sind. Mit den Flüchtlingen eines Gefängnisausbruchs gerät er an Bord des Raumschiffs „Moya“. Später erfährt John, dass er der Träger eines geheimnisvollen Wurmlochwissens ist, auf das es der skrupellose Scorpius abgesehen hat. Während John sich permanent auf der Flucht befindet, rückt ein Krieg zwischen den Peacekeepern und den Scarranern näher.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Andrew Prowse
Darsteller
  • Ben Browder,
  • Claudia Black,
  • Virginia Hey,
  • Anthony Simcoe
Drehbuch
  • Rockne S. O'Bannon

Bilder

Kritiken und Bewertungen

3,0
4 Bewertungen
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(2)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(1)

Kritikerrezensionen

  • Farscape: Optisch etwas außergewöhnliche Serie von Brian Henson um einen Astronauten, den es in einen weit abgelegegen Teil der Galaxis verschlägt.

    Jim Hensons Sohn Brian produzierte diese optisch außergewöhnliche Science-Fiction-Serie, bei der statt aufwändiger Masken für Schauspieler verstärkt auf Puppen aus Hensons Creature Shop zurückgegriffen wurde. Gedreht wurde aus Kostengründen in den Australischen Fox-Studios. Als die Serie nach der vierten Staffel plötzlich eingestellt wurde, protestierten die weltweiten Fans so lange, bis ein Zweiteiler produziert wurde, der die Geschichte zu einem Ende brachte.
    Mehr anzeigen
Anzeige