Filmhandlung und Hintergrund

Familienserie um ein Hamburger Schiffsbauunternehmen.

Die Firma Engels & Consorten, ein Familienunternehmen in Hamburg, das Schiffe baut, ist in finanziellen Schwierigkeiten. Denn der Senior Johann Engels hält starr an überholten Geschäftspraktiken fest. Sohn Fritjof will frischen Wind in das Unternehmen bringen, doch erst als sein Vater einen Herzinfarkt erleidet, darf er zeigen was er kann. Kaum ist der Senior genesen, mischt er sich wieder ein…

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

So werten die User ø 0,0
(0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (1 Stimme)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Engels & Consorten (5 Folgen): Familienserie um ein Hamburger Schiffsbauunternehmen.

    Hamburger Familienserie mit Rainer Hunold, inzwischen einer der erfolgreichsten deutschen Serienstars („Dr. Sommerfeld – Neues vom Bülowbogen“, „Der Staatsanwalt“), als aufstrebender Unternehmersohn. Gisela Uhlen und Günther Amberger spielten die Eltern und Firmengründer. Trotz prominenter Besetzung und schönen Bildern blieb es allerdings bei nur fünf Folgen.

Kommentare