Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Eine Billion Dollar

Eine Billion Dollar

Eine Billion Dollar - Trailer Deutsch
Anzeige

Eine Billion Dollar: Miniserie auf Paramount+ nach dem gleichnamigen Bestseller von Andreas Eschbach.

„Eine Billion Dollar“ im Stream

Poster Eine Billion Dollar

Streaming bei:

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

An einem Tag cruist der junge John Fontanelli (Philip Froissant) noch mittellos, aber unabhängig als Fahrradkurier durch Berlin, am nächsten Tag wird er per Privatjet nach Florenz geflogen und sieht sich mit einer lebensverändernden Nachricht konfrontiert. Er soll als Alleinerbe eines vor über 500 Jahren angelegten Vermögens die unfassbare Summe von einer Billion Dollar erben. Doch mit einem Schlag der reichste Mensch der Welt zu sein ist kein Zuckerschlecken. Mit dem großen Vermächtnis ist eine ungewöhnliche Prophezeiung und somit eine große Verantwortung verbunden: John soll die Menschheit retten! In einer spätkapitalistischen Gesellschaft im Angesicht von Klimakatastrophen, Umweltverschmutzung, Krieg ist dies als unerfahrener Neureicher allerdings leichter gesagt als getan. Während der frischgebackene Billionär wagt, sich mit professioneller Unterstützung der Herausforderung anzunehmen, wird er zum Gegenspieler einiger sehr mächtiger Menschen, die John um jeden Preis aufhalten wollen.

Der offizielle Trailer verspricht eine packende Thriller-Serie:

Eine Billion Dollar - Trailer Deutsch

„Eine Billion Dollar“ – Hintergründe, Besetzung, Streamingstart

Basierend auf Andreas Eschbachs Erfolgsroman „Eine Billion Dollar“ startet mit der sechs Episoden umfassenden, gleichnamigen Miniserie die erste Verfilmung des packenden Thrillers auf Amazon Prime. Während der 2001 erschienene Roman zum Ende der 1990er-Jahre spielt, wird die Handlung der Serie in die heutige Zeit versetzt und verknüpft dabei, wie auch der Roman, Fiktion mit tatsächlichen geopolitischen Ereignissen und brennenden gesellschaftlichen Fragen, die bis heute nur an Relevanz zugenommen haben. Regisseur Florian Baxmeyer („Schneller als die Angst“) und seine Kollegin Isabel Braak („Bonusfamilie“) verfilmen den Bestseller gemeinsam mit den „Dark“-Produzenten Quirin Berg und Max Wiedemann. Für die Drehbücher zeichnen die mit dem Grimme-Preis ausgezeichneten Drehbuchautoren Stefan Holtz und Florian Iwersen (beide „Die Ibiza-Affäre“).

Anzeige

Mit Schauplätzen in ganz Europa versammelt die Serie auch einen authentischen internationalen Cast. In der Hauptrolle des jungen John Fontanelli ist der deutsche Schauspieler Philip Froissant („Die Kaiserin“) zu sehen. An seiner Seite stehen die Italienerin Alessandra Mastronardi („Massive Talent“) als Franca Vacchi und Oliver Masucci („Fantastic Beasts: Dumbledores Geheimnis“) als Malcolm McCaine vor der Kamera. Weitere Rollen sind mit Greta Scacchi(„Broken Tail“), Carl Malapa („Mortel“), Stefano Cassetti, Orso María Guerrini, Carsten Björnlund, Erdal Yildiz und Vincent Londez hochkarätig besetzt.

„Eine Billion Dollar“ startet ab dem 23. November 2023 exklusiv im Streamingprogramm von Paramount+.

Kritiken und Bewertungen

3,1
14 Bewertungen
5Sterne
 
(5)
4Sterne
 
(2)
3Sterne
 
(1)
2Sterne
 
(1)
1Stern
 
(5)

Wie bewertest du die Serie?

Anzeige