Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Ein Heim für Tiere

Ein Heim für Tiere


Anzeige

Ein Heim für Tiere: Siegfried Wischnewski kümmert sich als Tierarzt Dr. Willi Bayer um alles, was vier Beine hat.

„Ein Heim für Tiere“ im Stream

Ein Heim für Tiere

Handlung und Hintergrund

Dr. Willi Bayer ist Tierarzt. In seiner Praxis am Stadtrand kümmert er sich aufopferungsvoll um seine tierischen Patienten. Den meist sehr jungen Herrchen und Frauchen steht er stets mit Rat und Tat zur Seite. Dr. Bayer gilt allgemein als brummig und bärbeißig, doch die Kinder nennen ihn liebevoll „Onkel Willi“ denn hinter seiner harten Schale steckt ein sehr weicher Kern. Bayers Tochter Lisa ist nicht nur seine Assistentin, sondern kümmert sich auch um den Haushalt des Witwers und um die Pflegestätte für herrenlose und kranke Tiere. Als Dr. Horst Nenner in der Praxis anfängt, verliebt sich Lisa in den jungen Tierarzt.

Darsteller und Crew

Darsteller
  • Marion Kracht,
  • Michael Lesch,
  • Siegfried Wischnewski,
  • Hans Heinz Moser

Kritiken und Bewertungen

5,0
3 Bewertungen
5Sterne
 
(3)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Ein Heim für Tiere: Siegfried Wischnewski kümmert sich als Tierarzt Dr. Willi Bayer um alles, was vier Beine hat.

    „Ein Heim für Tiere“ ist eine typische Familienserie aus den 80er Jahren. Die harmlose Mixtur aus Glück, Leid und dem obligatorischen Schuss Romantik machte die insgesamt 80 Folgen zu einer der beliebtesten und erfolgreichsten ZDF-Serien der damaligen Zeit. Für Hauptdarsteller Siegfried Wischnewski war es die letzte Fernsehrolle vor seinem Tod im Jahr 1989. Neben Wischnewski waren Marion Kracht als Lisa Bayer und Michael Lesch als Dr. Nenner zu sehen.
    Mehr anzeigen
Anzeige