Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Ein Fall für Freunde

Ein Fall für Freunde

Anzeige

Ein Fall für Freunde: Helme Heines tierische Freunde bewähren sich als Detektive.

„Ein Fall für Freunde“ im Stream

Poster

Ein Fall für Freunde

Handlung und Hintergrund

Die drei Freunde Schwein Waldemar, Franz von Hahn und Johnny Mauser führen eigentlich ein ruhiges Leben im friedlichen Mullewapp. Doch plötzlich müssen sich die drei als Detektive bewähren, denn sogar in dieser beschaulichen Gegend treiben einige Schurken ihr Unwesen.

Bilder

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Ein Fall für Freunde: Helme Heines tierische Freunde bewähren sich als Detektive.

    Basierend auf den bekannten Büchern von Helme Heine erleben die drei ungleichen, aber dicken Freunde ihre Abenteuer. Die Kurzfilme entstanden für die „Sendung mit der Maus“. Der Autor, der auch Kinderliebling Tabaluga zeichnete, bekam für seine liebevollen Geschichten mehrere Auszeichnungen, darunter den europäischen Jugendbuchpreis und den Großen Preis der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur.
    Mehr anzeigen
Anzeige