Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Durham County

Durham County


Anzeige

Durham County: Eine Kleinstadt wird von einer brutalen Mord-Serie erschüttert.

„Durham County“ im Stream

Durham County

Handlung und Hintergrund

Der Polizist Mike Sweeney zieht mit seiner Familie in die Kleinstadt Durham County, wo er selbst aufgewachsen ist. Sein neuer Nachbar ist ausgerechnet Ray Prager, ein ehemaliger Freund aus Highschool-Tagen. Die beiden Männer werden von ihrer Vergangenheit eingeholt. Als eine Serie brutaler Morde die Kleinstadtidylle erschüttert, verdächtigt Mike schnell seinen psychopathischen Ex-Freund. Doch dem Polizisten fehlen die Beweise, um Ray, inzwischen einer der einflussreichsten Bürger der Stadt, die Gräueltaten nachzuweisen. Zwischen Mike und Ray entwickelt sich ein mörderisches Duell, das auch vor ihren Familien nicht Halt macht. Je intensiver Mike ermittelt, desto brutaler reagiert der Killer.

Darsteller und Crew

Darsteller
  • Hugh Dillon,
  • Helene Joy,
  • Laurence Leboeuf,
  • Greyston Holt,
  • Cicely Austin

Kritiken und Bewertungen

5,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Durham County: Eine Kleinstadt wird von einer brutalen Mord-Serie erschüttert.

    „Durham County - Im Rausch der Gewalt“ wurde nach dem Start im Jahr 2007 von den Kritikern im Heimatland Kanada hoch gelobt. Die Thriller-Serie wurde für zahlreiche Preise und Auszeichnungen nominiert und erhielt unter anderem fünf Gemini-Awards, darunter der für das beste Drehbuch, für die beste Regie und den besten Hauptdarsteller. Daneben wurde sie als beste Prime-Time-Serie im Bereich Drama mit dem Independent Award 2008 ausgezeichnet. 2009 startete die noch wesentlich düstere zweite Staffel, die erneut zahlreiche Preise abräumte. Inzwischen wurde Staffel drei abgedreht.
    Mehr anzeigen
Anzeige