Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Dr. Doogie Kamealoha
© Disney

Dr. Doogie Kamealoha

Doogie Kamealoha, M.D.: Reboot der Kinderserie „Dr. Doogie Howser“ mit Peyton Elizabeth Lee in der Hauptrolle.

Poster Dr. Doogie Kamealoha Staffel 1

Streaming bei:

Filmhandlung und Hintergrund

Reboot der Kinderserie „Dr. Doogie Howser“ mit Peyton Elizabeth Lee in der Hauptrolle.

Dr. Lahela Kamealoha (Peyton Elizabeth Lee) ist 16 Jahre alt und ein echtes Wunderkind. In Windeseile erhielt sie ihren Schul- und Studien-Abschluss und versucht nun ihren Job als Ärztin und das Teenagerleben in Hawaii zu meistern. Ihren Spitznamen „Doogie“ verdankt sie der 90er-Fernsehserie „Dr. Doogie Howser“ mit Neil Patrick Harris.

Doch zuhause fürchten ihr liebevoller Vater Benny (Jason Scott Lee) und ihre ehrgeizige Mutter und Vorgesetzte Clara (Kathleen Perkins), dass Lahela zu schnell erwachsen wird. Nur mit der Hilfe ihrer Familie und Freunde, die in der hawaiianischen Kultur liebevoll Ohana genannt werden, kann sie die kommenden Hürden des Jobs und der ersten Liebe bestehen.

„Dr. Doogie Kamealoha“ – Disney+-Start, Besetzung, Hintergründe

Zwischen 1989 bis 1993 lief die Kinderserie „Dr. Doogie Howser“ mit dem damals jungen Neil Patrick Harris in den USA. Inzwischen wurde aus dem einstigen Kinderstar ein Star von Welt, doch für einige Zuschauer*innen bleibt er weiterhin Dr. Doogie Howser, der Teenie-Doktor.

2021 erwartet die Zuschauer*innen eine Neuauflage mit dem Titel „Dr. Doogie Kamealoha“. Disney-Star Elizabeth Peyton Lee („Der geheime Club der zweitgeborenen Royals“) übernimmt nun die Hauptrolle. Die alte Krankenhausserie wird insofern gewürdigt, dass Dr. Lahela den Spitznamen Doogie von ihren Kolleg*innen im Krankenhaus erhält. An ihrer Seite spielen Jason Scott Lee („Seventh Son“) und Kathleen Rose Perkins („Episodes“) ihre Eltern, Jeffrey Bowyer-Chapman („Unreal“) und Emma Meisel haben weitere Rollen inne.

Ab dem 8. September 2021 erscheint die erste Staffel von „Dr. Doogie Kamealoha“ im wöchentlichen Takt exklusiv auf Disney+. Die Familienserie wird zunächst zehn Folgen umfassen, ob eine zweite Staffel geplant ist, zeigt die Resonanz des Publikums.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du die Serie?

News und Stories