Doktor Martin im Stream

weitere Anbieter und mehr Informationen

Filmhandlung und Hintergrund

Berliner Großstadt-Mediziner muss sich als Landarzt in der ostfriesischen Provinz beweisen.

Der renommierte Berliner Gefäßchirurg Dr. Martin Hellwig hat eine Blutphobie entwickelt und tauscht seinen Job in einer Berliner Klinik deshalb kurzerhand gegen den eines Landarztes im beschaulichen ostfriesischen Örtchen Neuharlingersiel. Dort gibt es zwar weder Stress noch Hektik, doch in der Praxis seines Vorgängers regiert das Chaos und die Sprechstundenhilfe ist nicht nur inkompetent, sondern auch noch rotzfrech. Außerdem ist der renommierte Gefäßspezialist und bekennende Zyniker zunächst völlig überfordert, wenn es darum geht, den zuweilen schrulligen Ostfriesen nicht nur medizinisch, sondern auch zwischenmenschlich mit Rat und Tat zur Seite zu stehen und ihre über Jahre gepflegten Zipperlein bei einer ordentlichen Tasse Tee zu beschnacken.

Doktor Martin im Stream

Doktor Martin ist leider derzeit nicht bei den größten Streaming-Anbietern in Deutschland verfügbar. Das Programm der Plattformen wie Netflix, Amazon Prime Video oder Sky Ticket wird mehrmals monatlich aktualisiert. Auf Kino.de findest Du weitere Infos und Hintergründe zu Doktor Martin.

Doktor Martin bei Netflix
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot
Doktor Martin bei Amazon Instant Video
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot
Doktor Martin bei MaxdomeStore
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot
Doktor Martin bei Sky Ticket
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot
Doktor Martin bei iTunes
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot
Doktor Martin bei Google Play
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Auf DVD & Blu-ray

Doktor Martin (1. Staffel, 6 Folgen) (2 DVDs) Poster

Doktor Martin (1. Staffel, 6 Folgen) (2 DVDs)

Bei Amazon
Doktor Martin (2. Staffel, 8 Folgen) Poster

Doktor Martin (2. Staffel, 8 Folgen)

Bei Amazon
Doktor Martin - Die komplette Serie (4 Discs) Poster

Doktor Martin - Die komplette Serie (4 Discs)

Bei Amazon
Doktor Martin - Die komplette erste Staffel Poster

Doktor Martin - Die komplette erste Staffel

Bei Amazon
Doktor Martin - Die komplette zweite Staffel Poster

Doktor Martin - Die komplette zweite Staffel

Bei Amazon

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du die Serie?

Kritikerrezensionen

  • Doktor Martin: Berliner Großstadt-Mediziner muss sich als Landarzt in der ostfriesischen Provinz beweisen.

    In der Adaption des britischen Formats „Doc Martin“ geht es weder um einen „Halbgott“ in Weiß noch um schwierige medizinische Fälle. Vielmehr geht es um zwischenmenschliche Episoden, um ein kleines ostfriesisches Fischerdorf, dessen eigenwillige Bewohner und deren Wehwehchen. Doch nicht nur der von Axel Milberg durchaus sehenswert dargestellte Berliner Klinikarzt tat sich damit schwer, auch die Zuschauer konnten nicht viel mit dieser etwas anderen Arztserie und deren britisch anmutendem Humor anfangen. Wegen fehlender Zuschauerresonanz wurde die Serie nach nur zwei Staffeln eingestellt.

News und Stories

  • ZDF: Start der zweiten Staffel von "Doktor Martin"

    Nach dem Erfolg der ersten Staffel öffnet das ZDF nun zum zweiten Mal die Türen der Praxis des wohl speziellsten Landarztes, den das deutsche Fernsehen zu bieten hat: „Doktor Martin“. Ab Donnerstag, 7. Mai 2009, gibt es - wöchentlich um 20.15 Uhr - in acht neuen Folgen ein Wiedersehen mit dem kauzigen Mediziner Dr. Martin Helling (Axel Milberg). Die Situation im verschlafenen Neuharlingersiel ist für Doktor Martin...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • ZDF zeigt die 2. Staffel von "Doktor Martin" ab Mai 2009

    Ab dem 7. Mai 2009 zeigt das ZDF - immer donnerstags um 20.15 Uhr - acht neue Folgen der Serie „Doktor Martin“ mit Axel Milberg. Nach dem Erfolg der ersten Staffel geht Doktor Martin, für dessen Darstellung Axel Milberg 2008 mit dem Bayerischen Fernsehpreis ausgezeichnet wurde, nun in die zweite Runde: Das Leben ist nicht leichter geworden in Neuharlingersiel - weder für die Dorfbewohner mit ihren Macken und Zipperlein...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • ZDF: Drehstart zur 2. Staffel von "Doktor Martin"

    Vom 3. Juni bis November 2008 werden in Neuharlingersiel und Umgebung acht neue Folgen der erfolgreichen ZDF-Serie „Doktor Martin“ gedreht. Ein Sendetermin im ZDF steht noch nicht fest.  Anfang Mai wurde Axel Milberg mit dem Bayerischen Fernsehpreis für seine schauspielerische Leistung in der ZDF-Serie geehrt. Jetzt schlüpft er erneut in die Rolle des Mediziners Doktor Martin Hellling, den eine plötzlich auftretende...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Die Preisträger des "Bayrischen Fernsehpreis 2008"

    Am 9. Mai 2008 wurde zum 20. Mal der „Bayrische Fernsehpreis“ im Prinzregententheater / Theaterakademie August Everding in München verliehen. Diese Auszeichnung wird seit 1989 von der Bayerischen Staatsregierung für herausragende Leistungen im deutschen Fernsehen vergeben. Preissymbol ist der Blaue Panther, eine Figur aus der Porzellanmanufaktur Nymphenburg. Die Preisträger des „Bayrischen Fernsehpreis 2008“ sind:...

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare