Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Dinotopia

Dinotopia

  
Bilderstrecke starten(18 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Dinotopia

Filmhandlung und Hintergrund

Fantasy-Serie nach den Bestsellern von Autor und Illustrator James Gurney.

Nach einem Flugzeugabsturz werden die Halbbrüder David und Karl Scott auf einer bislang unentdeckten Insel angespült. Das mysteriöse Eiland wird sowohl von Menschen als auch von Dinosauriern bevölkert. Ein Teil der Urzeittiere ist ausgesprochen kultiviert und intelligent, kann sprechen und lebt in friedlicher Koexistenz mit den Menschen. Ein anderer Teil ist jedoch weniger friedliebend und wird mit Hilfe der sogenannten Sonnensteine, der Energiequelle Dinotopias, in Schach gehalten.

Dinotopia im Stream

Dinotopia ist leider derzeit nicht bei den größten Streaming-Anbietern in Deutschland verfügbar. Das Programm der Plattformen wie Netflix, Amazon Prime Video oder Sky Ticket wird mehrmals monatlich aktualisiert. Auf Kino.de findest Du weitere Infos und Hintergründe zu Dinotopia.

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Auf DVD & Blu-ray

Dinotopia - Season 1.1 Poster

Dinotopia - Season 1.1

Bei Amazon
Dinotopia - Season 1.2 Poster

Dinotopia - Season 1.2

Bei Amazon

Dinotopia - Season 2

Bei Amazon

Kritiken und Bewertungen

4,5
2 Bewertungen
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(1)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du die Serie?

Kritikerrezensionen

  • Dinotopia: Fantasy-Serie nach den Bestsellern von Autor und Illustrator James Gurney.

    Die „Dinotopia“-Bücher von James Gurney wurden zunächst als sechsstündige Mini-Serie adaptiert. Kurz nach deren Ausstrahlung ging die Spin-off-Serie an den Start. Doch während die mit großem Aufwand produzierte Mini-Serie recht erfolgreich lief und mit einem Special-Effects-Emmy ausgezeichnet wurde, floppte die mit neuen Hauptdarstellern besetzte, wesentlich billiger hergestellte Serie und endete im Quoten-Nirwana. Von 13 produzierten Teilen wurden schließlich nur sechs ausgestrahlt.
    Mehr anzeigen