Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Die Luftbrücke: Nur der Himmel war frei / Die Sturmflut / Dresden

Die Luftbrücke: Nur der Himmel war frei / Die Sturmflut / Dresden


Anzeige

Die Luftbrücke: Nur der Himmel war frei / Die Sturmflut / Dresden: Drei Event-Movies über einschneidende Ereignisse in der jüngeren deutschen Vergangenheit.

„Die Luftbrücke: Nur der Himmel war frei / Die Sturmflut / Dresden“ im Stream

Die Luftbrücke: Nur der Himmel war frei / Die Sturmflut / Dresden

Handlung und Hintergrund

Die Luftbrücke: Am 24. Juni 1948 machen die Russen die Sektorengrenzen zu West-Berlin dicht. Der Bevölkerung droht eine Hungersnot. Die übrigen alliierten Siegermächte organisieren unter Führung der Amerikaner eine Versorgung aus der Luft. Die Sturmflut: In der Nacht vom 16. auf den 17. Februar wurde Hamburg von der schlimmsten Sturmflut seit über 100 Jahren heimgesucht. Der Hamburger Polizeisenator Helmut Schmidt erlangt als besonnener Krisenmanager bundesweite Beachtung. Dresden: In der Nacht auf den 14. Februar 1945 fliegt eine britische Bomberstaffel einen verheerenden Angriff auf die Stadt Dresden. Die junge Krankenschwester Anna kennt einen der Piloten.

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Die Luftbrücke: Nur der Himmel war frei / Die Sturmflut / Dresden: Drei Event-Movies über einschneidende Ereignisse in der jüngeren deutschen Vergangenheit.

    Drei erfolgreiche TV-Movies die bei ihrer Ausstrahlung jeweils viele Millionen Zuschauer vor den Bildschirmen versammeln konnten. Die qualitativ hochwertigen Filme, die sich in ihrer Machart durchaus mit Kinoproduktionen messen können, haben ein großes Zuschauerinteresse an zeitgeschichtlichen Stoffen entfacht.
    Mehr anzeigen
Anzeige