Bilderstrecke starten(6 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Die Lederstrumpf-Erzählungen (4 Folgen)

Filmhandlung und Hintergrund

Vierteilige Abenteuerserie nach den Erzählungen von James Fenimore Cooper.

Der Trapper Nathanael „Natty“ Bumppo verlässt seine Heimat, um in grenzenloser Freiheit zu leben. Schon bald kommt es zu einem ersten Zusammenstoß mit einer Gruppe von Mohikanern. Doch nach erstem Beschnuppern schließt man Frieden und der junge Chingachgook wird Nats Freund. Ab sofort heißt Nat wegen seiner Lederkleider „Lederstrumpf“ und gemeinsam erleben sie viele Abenteuer.

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Auf DVD & Blu-ray

Der letzte Mohikaner (2 DVDs) Poster

Der letzte Mohikaner (2 DVDs)

Bei Amazon
Die Lederstrumpf-Erzählungen (2 DVDs) Poster

Die Lederstrumpf-Erzählungen (2 DVDs)

Bei Amazon
Die Lederstrumpf-Erzählungen (2 Discs) Poster

Die Lederstrumpf-Erzählungen (2 Discs)

Bei Amazon

Kritiken und Bewertungen

4,9
9 Bewertungen
5Sterne
 
(8)
4Sterne
 
(1)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du die Serie?

Kritikerrezensionen

  • Die Lederstrumpf-Erzählungen (4 Folgen): Vierteilige Abenteuerserie nach den Erzählungen von James Fenimore Cooper.

    Der Vierteiler erzählt die Abenteuer von Lederstrumpf nach der Vorlage von James Fenimore Cooper in epischer Breite, kommentiert von einer Stimme aus dem Off. Was aus heutiger Sicht etwas langatmig und altmodisch anmutet, kam bei der Erstausstrahlung 1969 sowohl bei Presse als auch beim Publikum gut an. Noch heute beeindruckend: Die schönen Naturaufnahmen, gedreht wurde in Rumänien. Hellmuth Lange, den man bereits aus Edgar-Wallace-Verfilmungen kannte, wurde als Lederstrumpf so populär, dass er die Rolle auch noch in zahlreichen Hörspielen sprach.

Kommentare